1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendezeit F1 in Australien am 6.3

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von noeler, 10. Januar 2003.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Dazu passt auch die veränderte Portalseite auf der Premiere Homepage.

    Schade um den Info-Kanal.

    Aber Hauptsache es gibt überhaupt noch F1 auf Premiere, so dass man sich nicht RTL antun muss.

    MfG
     
  2. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anscheinend sieht es jetzt wohl doch ganz danach aus, dass Premiere weiter F1 mit Optionen überträgt.
    Aber welche Meldung stimmt denn nun?
    Auf der Premiere-Page ist die Portal-Seite der vergangenen Saison abgebildet, wobei auf dem Infokanal ein McLaren zu sehen ist, also kein Datenschirm mehr.
    In der Meldung von dailyF1 ist allerdings eine vollkommen anders gestaltete Portalseite abgebildet, die sogar noch eine Perspektive mehr anbietet, nämlich Supersignal, Boxengasse, Cockpit, Verfolger, MULTI-SIGNAL und Datenkanal.
    Was stimmt denn nun?
    Bleibt der Statistikkanal nun doch erhalten?
    Es wäre auch vollkommen unlogisch, wenn ausgerechnet der wichtigste Kanal für die Fahrer und Teams nicht mehr produziert werden würde. Oder werden die Monitore in den Boxen etwa auch abgeschafft?
    Der Interaktiv-Quatsch Kanal ist dabei auf keiner Portalseite zu erkennen oder führt Premiere nun doch MHP ein?
    Wäre ja genial, wenn Premiere jetzt sogar eine "Perspektive" mehr anbieten würde, nachdem schon befürchtet wurde, dass Premiere möglicherweise F1 gar nicht mehr überträgt.
    Gruß, Karsten

    <small>[ 07. Februar 2003, 15:14: Beitrag editiert von: Karsten ]</small>
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Den Datenkanal gabs schon vor Foca-TV :)
    Nut mit Foca-Tv wurde es den Digitalsendern angeboten. Durch die Pleite von Foca-TV wird der nun nicht mehr den TV-Ansalten angeboten. Die Teams haben den weiterhin

    cu
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So wirds ein. Letztes Jahr gabs doch hier in den News mal Daten zu den Einschaltquoten. Die zeigte dann, dass mehr Leute die F1 eingeschaltet haben als die Bundesliga. boah!

    Das Premiere jetzt wohl da eindeutig ne Menge Kohle gelassen hat, dass duerfte die Zahlen noch bestaetigen. Und nun ist es der einzigste Sender, der mehrere Perspectiven hat. Da sollte die mal richtig die Werbetrommel ruehren.

    cu
     
  5. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die "Traum-Übertragung" von Premiere von mir:

    Technik:
    - HDTV Übertragung in 1930x1080 Auflösung (16:9-Format)
    - genereller Dolby Digital 5.1 EX-Sound auf allen Kanälen
    - abschaltbare Info-Tafeln
    - abschaltbare Kommentatoren
    - 3D-Übertragung
    - eigenes Studio vor Ort
    - eigene Kameras vor Ort
    - Glasfasertechnik
    - Drehzahlmesser, Boxenfunk, Wärmekamera, neue Grafiken
    - abrufbare Technikzeichnungen der FIA über Boxengassensignal
    - Spezialkameras, Ultra-Superslowmotion, Bullettime-Aufnahmen in nahezu Realtime breites_

    Kanäle:
    - Supersignal
    - Spitzengruppe
    - Verfolgerfeld
    - Cockpit Super
    - Cockpit 1
    - Cockpit 2
    - Boxengasse
    - Highlights/Interviews
    - Datenkanal 1
    - Datenkanal 2
    - Interaktiv Kanal (MHP)
    - Portal (Multi-View)

    Interaktiv-Möglichkeiten:
    - Fragen an die Kommentatoren per MHP-Anwendung
    - Umfragen, News etc. per MHP-Anwendung
    - Statistiken über Fahrer & Teams in der MHP-Anwendung

    zusätzlich:
    - Verlängerung der Übertragungszeiten
    - allg. Verlängerung der Länge einer Grand Prix auf eine Mindestlänge von 2h, max. 3h

    ...und und... breites_ ...wird sich aber nie erfüllen entt&aum

    <small>[ 07. Februar 2003, 16:35: Beitrag editiert von: loci2003 ]</small>
     
  6. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @loci 2003:

    Und dafür dann alle anderen Sportarten und Sender auf Premiere wegfallen lassen?

    Gruß
    wfbyankee
     
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nabend!

    Ich steig jetzt mal ein bißchen späte in diese Diskussion ein (da mich F1 im Januar eher weniger interessiert)

    Mich überraschen all diese Meldungen ein wenig. Als ich vor 2 Jahren Premiere aboniert habe, hies es noch, daß Premiere bei den Rennen selbst mit 60 Kameras vor Ort ist. Und nun muß ich lesen, daß Premiere von der Laune von Mr. Ecclestone anhängig ist.

    Matze
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also das Bild von dailyF1 ist das Bild der MHP Anwendung, die Premiere vor einem Jahr vorgestellt hat. Daran wird sich in zwischenzeit bestimmt einiges geändert haben.

    Ich freu mich wahnsinnig auf den Interaktiven Kanal. Auserdem heißt das wohl, dass Premiere bis zum Start der F1 die MHP soft ausstrahlt

    digiCooL
     
  9. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie alle anderen Sportarten wegfallen lassen?
    Bei Premiere laufen schon jetzt nur noch höchstens zwei Sportarten parallel.
    Und Premiere hat in der Vergangenheit schon sehr häufig bis zu 15 Sportsignale parallel ausgestrahlt (F1, Fußball, Tennis, Boxen, US-Sport etc.) ohne dass ein Serien- oder Spielfilmkanal dafür pausieren musste (außer PPV).

    Theoretisch wäre solch eine Übertragung also möglich aber nicht solange Kofler Chef ist, der nur auf PPV-Abzocke (Boxen, Po..ofilme, uralte Konzertaufnahmen) setzt.
    Gruß, Karsten
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich frage mich wie die das im April machen da kommt auf Sport 1 um 13:00 - 17:00 Uhr die Formel 1 mit 6 Kanälen, auf Sport 2 14:25 Uhr DEL und dann gibts ja jetzt Sonntags auch noch die 2. Buli um 14:45 Uhr mit 3 Kanälen. Mensch das wird dann aber eine enge Kiste.
    Dann werden bestimmt alle PPV Kanäle abgeschaltet
    Ciao

    MS2K