1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeverbot Deutsche Welle: Russland warnt vor Eskalation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2022.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht sollte man die Überschrift auch nochmal anpassen. Das Wort "Eskalation" scheint irgendwie manche zu beflügeln...:unsure:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind hier alle aus dem Internet... ;)

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt hier keine Verpflichtung zu antworten. Das ist Dir aber doch hoffentlich klar, oder?

Ich beziehe mich auf die Aussage des ehemaligen Regierungssprechers, der während einer Pressekonferenz gesagt hat, dass die Regierung mit der Löschung der RT Kanäle auf youtube nichts zu tun hat. Sondern dies sei eine Entscheidung von Youtube gewesen. Youtube selbst hat gesagt RT habe gegen ihre Richtlinien verstossen, daher habe man die Kanäle gesperrt.

Wie gesagt, wenn dies falsch ist, so können hier gerne Belege in Form von Links, Bildern oder anderen Nachweisen gepostet werden, ansonsten bleibt es für mich "gefühlter Fakt" und klingt etwas nach Reitschuster oder anderen Verschwörungsmystikern. Da gibt es zu solchen Aussagen auch selten mal einen Nachweis.

Soweit mir bekannt hat Youtube mehrfach RT DE gewarnt, das Verbreiten von Falschinformationen zu unterlassen. Ein Lerneffekt bei RT in dieser Beziehung aber wohl nicht eingesetzt, somit hat Youtube die Kanäle gesperrt.
    Weiss eigentlich jemand was aus der angekündigten juristischen Prüfung seitens RT herausgekommen ist?

Ich zitiere hier mal Wambologe, der in einem anderen Post u.a. folgendes geschrieben hat.

Etwas sehr ähnliches hat ein anderer (staatsnaher) russischer Sender im letzten Jahr ebenfalls erfahren muessen. Auch da hat eine ausländische Sendelizenz nichts geholfen.

Russischer TV-Sender in Lettland verboten

Teoha und Insomnium gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Auch hier gilt der Grundsatz: Was geht, spricht und riecht wie eine Ente, ist eine Ente. Auch wenn sie sagt, sie sei ein Frosch."

Passend formuliert.