1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeverbot bei mangelhafter Technik !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 31. Mai 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sendeverbot bei mangelhafter Technik !

    Man sendet nun mit 128 kBit in Jstereo. Klang ist viel besser, es geht bis 15 kHz (vorher nur bis 11 kHz, daher der schlechte Ton).
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendeverbot bei mangelhafter Technik !

    Im DVB-T RheinMain ist der Sender TVnah so ein Kandidat.

    Reinster Müll in Wiederholungsschleifen, aber die Lizenz hält sich wacker seit dem 6.12.2004.

    Also scheint so eine Trashaustrahlung kein Grund zu sein die Lizenz zu entziehen.

    Nochnichtmal, das der Sender eigentlich gar nicht die DVB-T Sendekosten tragen kann.

    Irgendwie werden diese Kosten dann sogar von der hiesigen Landesmedienanstalt übernommen.
     
  3. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Sendeverbot bei mangelhafter Technik !

    Im ogg vorbis Format reichen 64kbit für erträgliche Qualität (z.B. von PC-Aktiv-Boxen), 128kbit sind nichtmal mehr schlechter als z.B. DVD-AC3-Ton. Die Datenrate ist also nicht der Kern des Problems. Uralt-Codecs wie MPEG2 und MP3 sind weit verbreitet und haben leider eine ungebrochene Marktmacht. Ich selbst habe MP3 vor Jahren abgehakt. Sitze doch nicht ewig vor dem PC für's Encodieren von Dateien in Alt-Formaten. Kompatibilität kann mir auch egal sein, der Codec lässt sich auf jedem PC installieren. Einen stand alone DVD-Player ohne diesen Codec würd ich mir nie kaufen.
    Bei DVB leb ich mit MPEG2, weil es doch etwas netter ist als Analog-TV und hoffe trotzdem auf Besserung.
     
  4. sattech-clan

    sattech-clan Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 X Dreambox
    4 X Globo Silverline 2005
    5 X D-Box 2 Linux
    2 X Signal Aufbereitung für 51 Mietparteien

    3 X 200cm Eigenbau Spiegel

    Jeweils mit Multifeed

    und so der diverse kleinkram den man so rumfliegen hat ;-)
    (da oft gefragt wurde nein ich werde oder bin nicht wahnsinnig ich lebe lediglich im vorhof zur digitalen hölle)
    AW: Sendeverbot bei mangelhafter Technik !

    :eek: hallo an dieser stelle.
    auch ich habe diesen sender natürlich ;-)

    aber ich denke mal das es so sein sollte, wie es momentan ist denn wenn erstmal eine qualitätsbeschränkung vor dem zugang auf satelliten besteht, dürfte es sehr schwer werden für neue sender ins band zu kommen.
    ich sage mal so jeder fängt klein an und hat nicht die lobby eines dicken konzerns hinter sich.
    "man wächst mit seinen taten"
    bei uns im amateurfunk heisst es experimentalfunk, und so würde ich diesen versuch des (zugegeben grausigen tonträgers) sendung zu machen bezeichnen.
    eventuell basteln die dran und es wird besser ???
    wenn es wirklich nur ein zuspieler zu einem mw-sender ist finde ich nicht das es verschlüsselt gehört!!!
    was soll den noch alles verschlüsselt werden???
    ich bin froh über jeden sender der fta zu greifen ist da dies jedem einzelnden die möglichkeit giebt aus einer vielfalt bunt gemischter programme sein "bestes" zu wählen.
    wenn es dir/euch nen kalten schauer einjagt löscht den sender einfach???.
    bei meinem bose receiver humax receiver sogar bei dem kleinen globo silverline2005 geht das sehr einfach...

    ohne mich über andere stellen und arrogant klingen zu wollen.: selber besser machen sag ich dazu.

    wenn ein jeder von uns sich auf diesen kleinen hinweis lenkt wird er merken wie schwer dies ist.
    (manchmal ist neid und fehlender eigenantrieb doch die bessere beschäftigung um seinen tag auszufüllen) als selber die sache in die hand zu nehmen und einen 320kbps stream über sat für "ein paar €uro's" zu betreiben.
    ich wage es zu bezweifeln, das die bandwacht solchen (entschuldige scholli) hirnrissigen wünschen von digitalverwöhnten besserwissern nachkommen wird, und eine zugangshürde schafft!!!
    manch einer weiss gerade mal wie er zweitklassige pegel auf astra hin zaubert, und der ander weiss halt das patentrezept für die einspeisung von radio und fernsehprogrammen...
    ... ich bin sehr froh dieser (stets objektiv bleibenden seite) angehörig zu sein.!!!
    :eek::eek::eek: manch einer besinnt sich eben doch "nur" auf wichtiges *lol* :eek::eek::eek:

    Ps: auch wenn ich es tat wollte und will ich niemandem auf die füsse treten ;)

    je mehr ich weiss, umso mehr steige ich dahinter wie wenig ich doch weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sendeverbot bei mangelhafter Technik !

    Wie ich gerade feststellen durfte, sendet TRUCKRADIO mittlerweile mit akzeptablen 128kB/s, fast könnte man meinen, unser 'Gemecker' hätte etwas gebracht... ;)
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sendeverbot bei mangelhafter Technik !

    OK,
    Habe Fehler gemacht, bitte wegtreten zu dürfen! :eek:
     
  8. sattech-clan

    sattech-clan Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 X Dreambox
    4 X Globo Silverline 2005
    5 X D-Box 2 Linux
    2 X Signal Aufbereitung für 51 Mietparteien

    3 X 200cm Eigenbau Spiegel

    Jeweils mit Multifeed

    und so der diverse kleinkram den man so rumfliegen hat ;-)
    (da oft gefragt wurde nein ich werde oder bin nicht wahnsinnig ich lebe lediglich im vorhof zur digitalen hölle)
    AW: Sendeverbot bei mangelhafter Technik !

    wegtreten!!! :-D
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60