1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Sky in 5.1?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oli71, 9. Dezember 2006.

1. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendet Sky in 5.1?

Also bekomm ich für 47£:
    6 Mixes
    Sky Movies Premium
    Sky HD
    ... und das alles mit 5.1 Sound? Definitiv?
    Ohne 5.1 möchte ich Sky Movies nämlich gar nicht erst haben...

Oli

/noch eine Frage zum Empfang: Habe zur Zeit Schüssel auf 28,2 mit Single LNB, die ins Haus läuft... Kann ich die im Wohnzimmer mit einem Multischalter zu zwei Kabeln verdoppeln für die SkyHD-Box, oder brauch ich direkt eine TwinLNB und muss ein neues Kabel nach unten legen?

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  2. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Wenn du beide Sky Movies Pakete nimmst, dann kostet Sky+ auf jedem Fall nichts extra. Dann hast du ja zwei Premium-Pakete.
    Falls du bei Marty bestellst, musst du übrigens die ROI-Preise bezahlen. Die sind dann direkt in EUR und ein paar Prozent mehr als bei einer direkten Umrechnung.

Alle Frequenzen sind auf 4 Teilbereiche aufgeteilt (Low V, Low H, High V, High H). Da die Umschaltung über ein Signal direkt im LNB geschieht, bekommst du mit einem Single LNB-Probleme. Damit kannst du immer nur den gleichen Teilbereich mit beiden Tunern empfangen.
    Bei einem TwinLNB + zusätzlichem Kabel kann jedes Kabel einen eigenen Teilbereich auswählen.
    Ich hoffe es ist deutlich geworden, daß ein Single-LNB maximal eine Notlösung ist.

3. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Auf der ROI-Seite wird allerdings weiterhin 15 EUR für Sky+ angezeigt. Dort hat sich anscheinend nichts geändert.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die promotional offers und ähnliches werden oft nicht oder nur mit sehr viel Verspätung an die irischen Kunden weitergegeben. Der Markt ist nicht wirklich umkämpft Da läßt man sich Zeit.

5. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich werde ja nur ein Premium-Paket und HD nehmen! Aber hier (http://www.skydigitalcards.com/product_info+38.html) steht: "Sky+ functionality is FREE with Sky HD."
    Von daher gehe ich davon aus, dass das auch stimmt.

Also, wenn ichd as richtig verstanden habe, geht folgendes:

Astra1 (Single LNB)-------|
    ................................DiseqC----Receiver
    Astra2 (Quad LNB)--------|
    .....|..|
    .....|..|------------------------Skybox Eingang 1
    .....|
    .....|---------------------------Skybox Eingang 2

(Punkte stehen für Leerzeichen, nicht beachten)

??

Danke,
    Oli

6. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bedenke aber, dass wenn Du nur ein Sky Movies Paket nimmst, Dir die Hälfte aller neuen Filme verloren gehen.
    Filme die auf dem Sky Movies 1 Paket (Sky Movies 1,3,5,7,9) laufen, werden niemals auf dem Sky Movies 2 Paket (Sky Movie 2,4,6,8,10) zu sehen sein und umgekehrt.

7. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Wenn du ein Quad-LNB (eingebauter Multiswitch) verwendest, dann würde das so funktionieren. Wo du Diseqc geschrieben hast, kannst du dann einen einfachen Diseqc-Positions-Schalter für einen Receiver mit einem Tuner verwenden.

8. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe bereits ein DiseqC-Relais 2 zu 1... aber was ist genau ein Positionsschalter?

9. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Dann wirst du schon das passende haben.
    Bei Diseqc 1.0 gibt es insgesamt 4 Schaltzustände:
    Option1, Position1
    Option1, Position2
    Option2, Position1
    Option2, Position2
    manchmal auch einfach durchgezählt als 1,2,3,4 oder auch bezeichnet als AA,AB,BA,BB

Die "normalen" Diseqc 2/1-Schalter schalten zwischen Position1 und Position2 und ignorieren die Option. d.h. 1,3,AA,BA ist alles Position1 oder Sat A.
    Und dann gibt es noch Diseqc-Schalter die schalten nach der Option bzw. können umgeschaltet werden. Bei denen ist dann 1,2,AA,AB alles Option1 oder Eingang1.

10. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, versteh ich alles nicht so wirklich, aber ich kann sowohl Astra1 als auch Astra2 mit einem Kabel empfangen.. Und darauf kommt's an ;)