1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Servus TV nur noch bis Juni?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich finde ja der Sender hatte zwar durchaus ganz gute Inhalte. Aber Name, Design und teilweise einzelne Sendungen hatten halt doch viel von nem lokalen Heimatsender für ältere Leute.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erinnerungen an Nickelodeon im Jahr 1998 kommen zurück...
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.532
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da gings schneller :)
    Da wurde der Sender aber nicht vom Chef wegen einer Lapaie kurzerhand eingestellt.
     
  4. WienerLinien

    WienerLinien Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Sender "Servus TV" hat kein geld mehr zum Senden.
    darum wird er Eingestellt wie jeder andere Sender auch der kein Geld mehr hat.
    so is es.

    Radio CD International wurde auch eingestellt Radio RPN auch und zu weiter :)

    So is es im Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    der Mateschitz hat mehr Geld als wir alle zusammen! Servus TV ist doch nur eine Art Hobby von ihm gewesen. Jetzt lässt er es eben fallen! War ein guter Sender, besonders auch wegen der Moto GP neuerdings. Schade!
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich gründet RB Leipzig auch einen Betriebsrat...:rolleyes::whistle::D
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Abschreibungsprojekt Gewinne macht, ist es unbrauchbar. Auch für RedBull!
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig. Ein bißchen mehr "Pro7-Style" und bißchen weniger "arte" hätten dem Sender nicht geschadet.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Der Sender macht keine Gewinne.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    also bei Radio CD muss man die Kirche im Dorf lassen - das ist nicht mit Servus TV nicht vergleichbar.

    Bis Mitte der 90er gab es ein Rundfunkmonopol in Österreich - d. h. es durfte nur der ORF senden. Sender wie u. a. Radio CD International (es gab noch andere, wie die Antenne Austria usw.) sind dies damit umgangen, indem sie vom Ausland nach Österreich einstrahlten. Radio CD zu Beginn der 90er Jahre von der Slowakei auf 101,8 bzw. später auf 96,6. Der Sender war Anfang der 90er Jahre höchst erfolgreich und hatte um die 18 % Markanteil im Osten von Österreich. Von diesem Wert träumen heute viele Privatradios und auch bspw. ORF Radio Wien.

    Durch die permanenten Interventionen von österreichischer Seite wurde der Sender mehrfach abgeschalten - irgendwann war der Sender für die Werbekunden nicht mehr berechenbar. Lugner hat den Sender übernommen, konnte jedoch auch nichts mehr retten sondern nur verzögern - der Sender sendet noch eine Zeit als CD City Radio im Wiener Kabel weiter, als Radio & TV im Kabel gesetzlich möglich wurde. Radio CD hat sich im ersten Anlauf Mitte der 90er Jahre um einen Privatradiolizenz in Ö beworben als die für terrestrisches Radio möglich wurde - hat diese jedoch nicht erhalten. In den ehemaligen Studos in der Lugner City in Wien sendet heute Radio Energy.

    Der Rest ist Geschichte und großteils in Wikipedia abgebildet.