1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendet pro sieben 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von orf-fan, 25. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: sendet pro sieben 16:9?

    @Terranus

    113MHz KDG Diverse Sprachen
    121MHz KDG Home
    346MHz KDG Home
    354MHz Premiere Plus
    362MHz Premiere Sport
    370MHz Premiere Film
    378MHz Premiere Direkt
    386MHz Premiere Plus
    394MHz ZDF
    402Mhz KDG International
    410Mhz ARD
    418MHz analog belegt durch TV5
    426MHz ARD dritten Programme
    434Mhz KDG Diverse Sprachen
    442MHz KDG Home
    450MHz leer
    458MHz leer
    466MHz KDG Free

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sendet pro sieben 16:9?

    346 MHz ist KDG nicht Premiere ;) Verwechsler durch SciFi, oder?

    ---

    bereits geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sendet pro sieben 16:9?

    Gilt auch für BaWü, allerdings ist bei uns auf 450 MHz der ORF und 466 ist unbelegt (KDG Free haben wir nicht)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sendet pro sieben 16:9?

    Ich tue nicht schlau ich denke nur logisch ;).

    Früher waren die Netze bis auf 450 MHz ausgebaut um das Hyperband abzudecken.

    Heute muss man aber viel mehr senden als im Hyperband passt.

    somit müssen die Netze auf 862 MHz ausgebaut werden.

    und das in ein 450 MHz Netz (wie der name schon sagt) keine 466 MHz "reinpassen" ist für mich nur reines logisches denken.

    Um das Kabelnetz rückkanalfähig zu machen müssen die Kabelkopfstationen ausgebaut werden.

    somit ist es threotisch durchaus möglich das ein ausgebautes 862er Netz nicht rückkanalfähig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sendet pro sieben 16:9?

    Jup, hast Recht. Ich änder das oben.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sendet pro sieben 16:9?

    Und warum ist das so? Das will ich jetzt von Dir wissen.;)

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sendet pro sieben 16:9?

    Du sprichst Dinge an, die jeder hier weiß und kennt. Viel wichtiger ist doch: Weiß du wo ausgebaut wird, von wem, was getauscht werden muss, usw. :rolleyes:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sendet pro sieben 16:9?

    weil es110 Mhz zu viel sind? :rolleyes: :D


    Woher soll ichn das wissen? ...

    ich habe mit MHz rehcnung etc nichts zu tun.

    Das war reines logisches denken :eek:

    @hopper:

    das hat 1. nichts mit der frage von gorcon zu tun.

    und 2. kann ich dir das gerne beantworten.

    In der Netzeben 3 müssen von den Kabegesellschaften aufrüsten was genau kA.

    in der Netzebene 4 muss eventuell vom Vermieter ein eventuell zur Verfügung stehender Verstärker ausgewechselt werdne und etwaige veraltete dosen.

    Da ich das aber nirgends erwähnt hatte sondenr nur gesagt das kdg netze größtteils ausgebaut sind muss ich das auhc nicht wissen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2005
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sendet pro sieben 16:9?

    Danke Gorcon. KDG Free scheint dann wohl nicht in allen Netzen drin zu sein, oder vielleicht auf 450MHz. Sind also noch 2 Kanäle frei S39 und S40.
    Wo ist da also der große Platz ? RTL /Sat1 digital und dritter ARD Transp. sind ja schon nicht mehr machbar.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sendet pro sieben 16:9?

    Das Hyperband ging übrigens schon vor mindestens 15 Jahren in den UHF Bereich, ist also nichts neues.;)