1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendet Premiere in 720x576

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 21. September 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Das scheint so zu sein, denn die Raten schwanken viel mehr.

    Auf Pr1 gerade
    Min: 0,535
    Max:7,770

    In kürzester Zeit...
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Irgendwas haben die gemacht, die Bitraten gehen rauf und runter wie nie zuvor.

    Habe jetzt mal alle Pakete durchprobiert, Film, Thema und Sport, bei allen der gleiche Effekt. Bitraten von bis zu 7 Mbit/s beim Filmpaket, Eishocky läuft im Mittel gerade mit ca. 3,4-3,5 Mbit/s mit Max 6,2 Mbit/s. Ebenso geht die Datenrate kurzfristig auch mal bis auf 0,5 Mbit/s runtergeht.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Übrigens würde es trotz Transponder knappheit mit besserem Bild gehen. Siehe Teleclub. Die Senden auf einem Kabelplatz 17 Sender! Sie haben einen neuen Multiplexer gekauft den auch ComCast in den USA einsetzt. Die Qualität des Bildes ist viel viel besser. 17 Kanäle senden nun in viel besserer Qualität als vorher 11.

    Die Teleclub eigenen Kanäle zeigen was möglich wäre wenn von Premiere besseres Bild käme.

    Evtl. hat ja Premiere jetzt auch so einen Multiplexer gekauft.... Ich denke aber eher nicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Also das Bild wirkt schon besser...

    Vielleicht eine Gegenoffensive durch die ZDF-Ankündigung. Und auch die ARD ist ja durch die TV und Radioumbelegung besser geworden. Die Tagesschau kommt selbst bei ruhigen Szenen über 5 Mbit/s...
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sendet Premiere in 720x576

    @Slayer20: Teleclub sendet im Kabel aber sicher mit anderen Parametern (QAM256), mit denen generell schon mal eine um 33% erhöhte Datenrate vorhanden ist. Über Satellit geht das aber nicht. Das wäre aber tatsächlich ein Lösungsvorschlag: Über Satellit mietet Premiere einen weiteren Transponder an und im Kabel wird auf den bisherigen Kanälen stattdessen mit QAM256 gesendet und die Programme werden dort dann passend auf die Kanäle verteilt.
     
  6. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sendet Premiere in 720x576

    wer ist denn man???

    :confused: nöö. aber mach du man.
     
  7. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sendet Premiere in 720x576

    so hab mal das mpeg file durch nen stream analyzer laufen lassen (von 4400 von p4 ab 20.15)
    und sind wirklich sehr starke schwankungen in den bitraten drin von ca 1,0 bis in die 16,5 rein und das regelmässig.
    hab mal nen screenshoot gemacht von den stats

    das wundert mich doch schon sehr.
    da lohnt sich das aufnehmen ja wieder richtig. *freu*


    Cu und mfg
    Shadow
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sendet Premiere in 720x576

    ALso lizzie mcguire auf Disney Channel war heute eine echte Qual. Kann aber sein dass es auch an der äusserst alten folge lag.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Dafür gibt es dort DVB-S2, aber das ist ein anderes Thema :).
    Wie Slayer20 schrieb, sind die Gerätschaften ein wichtiger Faktor, aber 17 Programm bei 38 Mbit/s mag ich auch bezweifeln, insbesonders da in der Schweiz schon vermehrt mit QAM 256 gesendet wird.

    whitman
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Bei QAM256 sind es ja auch keine 38 Mbit/s, sondern 50 Mbit/s...Reicht mit guten Encodern gerade so für 17 Programme (knappe 3 Mbit/s im Schnitt pro Programm).

    @Shadow13: Deine Analyse solltest du nochmal überdenken glaube ich...16 Mbit/s in der Spitze wird es mit Sicherheit nicht gegeben haben - und ich persönlich kann die in deinem Ausschnitt auch nicht erkennen...