1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendet Premiere in 720x576

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 21. September 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Dafür wird wieder irgendwo was abgezogen, auf Scf-Fi z.B. sehe ich seit 2 Tagen - Wolken und nichts als Wolken - über den Bildschirm ziehen.

    Also so schlimm war's noch nie.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Von SciFi kann nichts abgezogen werden weil der nicht auf dem selben Transponder liegt.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Aber irgendwas muss man gemacht haben oder ich habe was mit den Augen. Eishockey sieht auch wesentlich besser (nicht unbedingt gut, aber eben besser) aus, als bei der Übertragung am letzten Donnerstag (Sonntag war ich selbst unterwegs, daher keine Ahnung, ob es da auch so war). Oder sind solche schönen, alten Hallen wie D'dorf (sonst ist da nichts schön, aber diese Halle ohne Wände hat was ;) ) fernsehtechnisch einfach besser geeignet als die neuen Hallen wie in Mannheim oder auch die Sauna in Frankfurt?
    Könnte mal jemand nachmessen, was jetzt auf diesem Sportkanal für eine Datenrate genutzt wird und mit welcher Auflösung da gesendet wird?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Ein Sportabo habe ich nicht, kann Dein Receiver keine "Streaminfo"?
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Nö, d-box II Originalsoftware - da geht nix. Und da noch kein Garantie drauf ist, wird da auch nichts dran gemacht. Ob danach, weiß ich noch nicht. Eigentlich reicht es mir ja, damit fernzusehen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Ich habe gerade mal ein Stück vom Eishockey gestreamt und der Videostream hat fast 3600 kbps :winken:
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Naja, ist doch zumindest ausreichend. Auflösung aber immer noch niedrig, oder? Sieht man auf meist gleichflächigem weißem Eis nicht so wirklich.
     
  8. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sendet Premiere in 720x576

    ich nehme gerade die 4400 von Premiere4 auf und die datenrate scheint wirklich besser zu sein :eek:

    schwangt natürlich von 2 aber bis 6Mbit/s meistens sind es so knapp unter
    3Mbit/s.

    Und das übern kabelanschluss dachte erst na vielleicht läuft nur über sat ne bessere Bitrate aber noch mal glückgehabt.

    Cu und mfg
    Shadow
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Die Bitraten über Sat und Kabel sind identisch, da vom Sat abgegriffen wird.

    Auf Premiere 1 habe ich auch jetzt über 7Mbit/s Maximum.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sendet Premiere in 720x576

    Kabel = Sat. Das wird direkt übernommen, es gibt da keine Extrawurst für Sat Zuschauer.
    Vielleicht hat Premiere ja neue Encoder/Multiplexer eingekauft die mehr Variable arbeiten.