1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendet Premiere in 720x576

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 21. September 2005.

1. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sendet Premiere in 720x576

sorry, Captain_Grauhaar, vielleicht solltest du mal deine sig ändern?

"Sagem + Nokia Kabel"

sicherlich ist das bild bei mir nicht erste sahne. bin auch nicht zufrieden. aber ich sehe bei mir keinen pixelsalat mit richtigen blöcken. so schlimm ist es bei mir nicht. zumindest auf dem technisat. eher weichzeichneroptik; (wie auch auf der 2er, diese aber mit pixeln); ohne details, mit ballsuche, zum glück auf meinem 118er noch zu finden... ;) / :mad: ist doch klar, bei den bitraten.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit den Pixelblöcken ist so ne Sache. DAs kommt vor allem auch auf dem Fernseher an.
    Ich habe zu Hause ienen alten nordmende 50 hz 72 Fernsehen, da siehst du bei Premiere nicht einen Block, das Bild sind immer mehr oder wneiger "gut" aus
    auf meinem Philips 72 100hzu Fernsehen ist das Bild teilweise eine zumutung. Allerdings aus einer Entfernung von 4 Metern siehste meistens keine Blöcke.
    Auch kommt es auf die Box an die dbox2 mit neutrino software hat ein hervorragendes bild das besser ist als mit betanova software und auch besser ist als das bild eines hirschman csr 5012 (baugleich mit galaxis easy world)

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also das man beim Disney Channel die Auflösung hochgeschruabt hat bemerkt man aber direkt, gerade kamen die Wochenend-Kids und ich wüßte nicht wann die mal in einer so guten Qualität ausgestrahlt wurden.

Ciao
    MS2K

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also ich habe heute mal bei Discovery gemessen, das hat nun Spitzenraten bis ca 7,8 MBit/S , im Schnitt 3,5 bis 4, damit liegt Discovery qualitativ nun gleich mit Easy.TV National Geographic, vieleicht hat ja nun doch ein gewisser Konkurrenzdruck Einfluß auf Premiere... Es müßten aber natürlich alle Kanäle entsprechend hochgeschraubt werden.

viele Grüße,

Patrick

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn denn schon das Programmangebot Kabel/Sat gleich sein soll, dann bitte auch gleich KDG Home regulär über Sat verfügbar! Warum soll sich Premiere sonst über Sat only nicht ausbauen? Natürlich dann in Paketen, die dann Kabeluser nicht mitbezahlen. Bei gleichem Preis, aber weniger Angebot würde ich sonst auch aufschreien, ich ärgere mich aber auch, daß es KDG Home nicht über Sat offiziell gibt.

viele Grüße,

Patrick

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab lizzie McGuire aufgenommen und eine durchschnittliche Rate von 3,3 mbit gehabt min 1,3 max 5,8.
    Kann dir im MOment abe rnicht sagen ob das jetzt stark verbessert ist wiel ich die alten aufnahmen nicht gegenchecken kann. ausser du sagst mir ein programm das ein .vob file dahingehende analyisiert :)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe gestern auch noch mal beobachtet. Das Bild auf Discovery und Disney ist eindeutig besser! natürlich hängt vieles auch vom Ausgangsmaterial ab und wie man NTSC-Beiträge auf PAL transferiert hat. Aber Grundsätzlich war der Kanal viel schärfer. In den Spitzen in der Tat bis knapp 8 Mbit/s. Ich frage mich wo die das herzaubern?
    Auch auf Premiere Film machte das kucken richtig Spass. Der Krimi auf Premiere 1 war knackscharf fast auf DVD-Standart. Artefakte waren kaum auszumachen. Die Fummeln also noch.

Übrigens muß die von Premiere angekündigte EPG-Einschränkung damit etwas zu tun haben. Auf Disney, Discovery und Premiere Film war er nur eingeschränkt verfügbar. Ab Samstag war wieder alles gelistet. "Bauaurbeiten?"

Ich hoffe die regeln auch noch bei "Geschichte" und "Animal Planet" hoch...

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja Ist schon erstaunlich das Discovery bei einem Average von 1122 bei ner 720 Auflösung sogar noch halbwegs gut aussieht. Die Bitraten scheinen jetzt sehr stark zu Schwanken, aber bei denne schnellen Begungen gibt es doch eine sehe starke Blockbildung, aber ich finde es ja schon mal sehr positiv, das Premiere überhaupt was an der Bildqualität schraubt, das zeigt ja das es als Problem erkannt wurde. Also mir wäre ja eine Verbesserung bei Premiere 5 -7 ganz lieb.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie ist es denn mit der Datenmenge beim Streamen, hat die sich auch erhöht (kann das leider nicht selbst messen) oder sind die stellenweise höheren Bitraten nur durch die größere Flexibilität verursacht? Falls letzteres nicht der Fall sein sollte, müßte man sich wie Eike es eben schon ansprach fragen, wo die zusätzlichen Datenmengen herkommen.

Und wenn ich schon mal beim Fragen an die Experten mit ihren Neutrinos und Meßgeräten bin, wie sieht denn der aktuelle Stand aus bezüglich der hohen Auflösung, gibt es noch mehr Kanäle, die umgestellt wurden oder wurden wieder welche zurückgestellt?

Schönen Dank schon mal.

Gruß Aloaska

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es sein das alle Kanäle - nach und nach - auf variable Bitraten umgestellt werden ?

Das würde zumindest mal die höheren Auflösungen und heftigen Sprünge bei den Bitraten erklären.

... das andere nur noch - Feintuning - ?