1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendet Premiere in 720x576

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 21. September 2005.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: sendet Premiere in 720x576

Man man jetzt kann ich alles wieder frisch aufnehmen. Das kotzt mich ja gerade schon weider an...

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Normaler Verbraucher merckt so was nicht. Es gibt auf nur wenige Beschwerden. Aber da es welche gibt, versucht Premiere da was zu machen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also mit meinem Fernseher merke ich das sofort wenn die Auflösung hochgeschraubt wird.

Was ich nicht mag sind die Weichzeichner, da denke ich immer ich muß zum Augenarzt.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mann oh Mann, wie lange muss man noch warten bis man bei uns ein PayTv abonnieren kann das sein Geld wert ist?

Nenn mir mal deine Quelle woher du weist wie viel/wenig sich bei Premiere beschweren!
    Premiere behauptet es beschweren sich wenige und für den Goldesel ist es Gesetz.
    Du bist doch nicht so naiv zu glauben das die was machen nur weil sich wenige einzelne beschweren?
    Premiere ist ein Huchpreisproduckt und da kann man doch was erwarten!
    Du würdest sicher auch in eine überteuerte Videothek gehen wo es nur alte VHS Bänder gibt und auf die Aussage des Inhabers vertrauen das sich nur sehr wenige beschwert haben.
    Nur weiter so, bei den fast eine halbe Millionen die Premiere jedes Jahr kündigen sind sicher einige dabei du u.a. wegen der Bildqualität gekündigt haben.

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll der denn auch sonst sagen. Dass das was Premiere macht, absoluter Mist ist ..? Komm, dann wird er wohl demnächst seine Kündigung bekommen.
    Das ist wie beim Handwerker wenn der rumgepfuscht hat und nachher sagt, ist doch alles bestens, er sieht davon nix.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Beweiss du mal das gegenteil :winken: die steigende Kundenzahl von Premiere spricht eindeutig dagegen, dass sich viele beschweren. Und woher stammt die Zahl, (rein interesse halber) das Premiere jedes Jahr von einer halben Mio Kunden gekündigt wir bzw. das diese Kündiger auch wirklich weg sind und nicht durch "rückholangebote" doch wieder mit im Boot sind ?

Ich meine wenn sich bei den nächsten Abo Zahlen die Abos wirklich drastisch veringert haben ok. Aber aktuell redet Premiere noch von zuwächsen was die Abozahlen angeht.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin momentan echt beeindruckt, was gerade im SPORT PORTAL vor sich geht:

Trotz der hohen Auflösung von 720x576 gibt es Bitraten-Spitzen bei 7,8 MBit/s - und das nicht selten! :eek:

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber wird das Bild dadurch besser? Mir scheint es zwar schärfer zu sein, vor allem wenn es steht, aber bei Bewegungen wimmelt es beim Fußball z.B. nur so von Blöcken. Auf anderen Kanälen ist mir vermehrtes Ruckeln bei Bewegungen aufgefallen, keine sanften Übergänge, sondern kleine Sprünge. Ich will jetzt nicht gleich für eine Rückkehr zu den alten Verhältnissen pädieren, nur so richtig begeistern kann mich die Qualität noch nicht. :eek:

Gruß Alaska

9. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist mir ab WE auch aufgefallen. Sobald ein Schwenk kommt, großer Pixelsalat mit richtigen Blöcken und bis sich das nach ein paar Frames nach Schwenkende wieder stabilisiert. Da bekommt der jeweilige Kanal einfach zu wenig Bandbreite.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Zuwächse sind das eine, Rückholangebote was anderes.
    Wenn Premiere einen zurückholt dann zu einem niedrigeren Preis.
    Dann haben sie aber noch keinen Zuwachs.
    Glaubst du das die bei den heutigen Preisen viel Zuwachs bekommen?
    Zuwachs bekommen die doch höchstens durch Aktionen wie Receiver Weitwurf oder "wir bezahlen ihre GEZ".
    Wenn Premiere selber von 13% Kündigungen schreibt dann sind das Kündigungen und keine fast gekündigte die zurück geholt sind denn sonnst könnte man auch schreiben 13% Kündigungen = 13% Neukunden. ;)