1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendet Premiere in 720x576

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 21. September 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: sendet Premiere in 720x576

Offensichtlich experemtieren sie ein bißchen..

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Text gelöscht

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum?:eek:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

War keine gute Idee. Schrieb, vielleicht hilft beten, weil doch die ganzen Briefe und Mails bisher nichts gebracht haben. Mehr war nicht.

Gruß Alaska

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum auch wenn das Bild besser ist... Übrigens auch auf der D-Box.
    mir ist ein schärferes Bild lieber als mal ein "Blöckchen"...

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür war Sport am WE aber wirklich eine Katastrophe hoch 10. Da hatte der Encoder wirklich heftige Probleme mit schnellen Schwenks, da kam nur noch Pixelsuppe die sich dann nach ein paar Frames wieder stabilisierte und ein halbwegs brauchbares Bild lieferte. Die Film Kanäle zeigen dieses Verhalten längst nicht so extrem. Aber vielleicht bekommen die das ja noch besser in den Griff.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

...daß es so bleibt. Das Hin und Her dieser Experimente zerrt an meinen Nerven.

Gruß Alaska

8. ThulsaDoom

ThulsaDoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich möchte lieber wieder 704x576, denn diese Artefakte stören mich gewaltig !!!:mad: :mad: :mad: . So werde ich kein Abonent des Filmpaketes bleiben.

Werde also nochmals an Premiere mailen, daß die dagegen was unternehmen.

Gruß

ThulsaDoom

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich weiß nicht was Ihr für Technik habt, ich habe keine Artefakte gesehen im Filmpaket. Weder bei "Peter Pan", noch bei dem anschließendem Krimi. Hingegen ist die Detailschärfe fast auf ZDF-Standart. Also ich sehe da deutlich einen Gewinn. Jedenfalls mit meinen Receiver und AC-Modul. Das Modul beeinflusst ja auch die Bildqualität nicht. Hingegen habe ich ebenfalls festgestellt das unterschiedliche Receiver-Typen aus dem selben gesendeten Datenraten unterschiedliche Bildqualitäten liefern. Offensichtlich liefern Eure Receiver ein vergleichsweise schlechteres Bild mit Erhöhung der Variablen und Erhöhung der Auflösung.

Und um es gleich vorweg zu nehmen, TV ist korrekt eingestellt DNR-Filter deaktiviert...;)

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann durchaus sein und sowas gab es auch schon bei DVD Playern. Da gab es ganz unterschiedliche Bewertungen über die Bildqualität einiger Scheiben (Sleepy Hollow war glaube ich so eine Scheibe).
    Die MPEG Decoder können da schon unterschiedlich arbeiten und nicht immer zum gleichen Ergebnis kommen. Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom und so dürfte es bei den Implementierungen aller Decoder, MPEG also auch DD oder DTS, schon Unterschiede geben. Entweder wird nicht alles unterstützt oder die Rechengenauigkeit oder Geschwindigkeit ist da ein Engpass.