1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 26. April 2009.

  1. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Und wenn ich da mal was ergänzen darf: DVI kann keinen Ton übertragen! Nur HDMI kann das. Ein entsprechender Adapter müsste also auch den Tonausgang verbunden bekommen...
     
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    ich hab den Humax pr 1000HD S auch über hdmi angeschlossen an einen phillips tv aber absolut keine probleme!
     
  3. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Ihr Lieben. Ich bin ja so froh, dass hier weitere Betroffene sind, denn ich war wirklich am verzweifeln. X-mal habe ich mit der Premiere-Hotline gesprochen und stets haben die mich für Blöd verkauft.

    Ich habe eine PR-1000 S und diese mit YUV am Fernseher angeschlossen, da mein Fernseher kein HDMI hat. Bei mir war ab Sonntag morgen das Bild bei premiere 1 und 2 so, wie es aussieht bei premiere HD. Es fehlten Farbinformationen. Ein typisches Zeichen für Kopierschutz.

    1. Anruf bei premiere: "Uns ist nichts bekannt. Schalten Sie die Box mal aus."
    2. Anruf bei premiere: "Sie sind der einzige. Muss an ihrer Box liegen. Rufen sie Humax an"

    1. Anruf Humax: "Nö. Keine Beschwerden bisher. Es liegt an premiere."

    3. Anruf bei premiere: Frage: Können Sie ausschließen, dass prem 1und2 nicht mit kopierschutz sendet? Antwort: "Aber natürlich. Es wird ihre Box sein."

    Und damit sitze ich nun da und bin ratlos. Was soll man nur noch machen?
     
  4. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Natürlich kann per DVI auch das Tonsignal übertragen werden. DVI ist elektrisch identisch zu HDMI, nur die Steckverbindungen sind anders - und bei HDMI ist natürlich HDCP Pflicht, bei DVI nicht.
    Die Dreambox 8000 hat z.B. "nur" einen DVI-Ausgang, überträgt darüber aber trotzdem Ton. Per (mitgeliefertem) Adapterkabel DVI->HDMI kommt dann auch schön der Ton an, wenn man die 8000er mit einem entsprechenden Wiedergabegerät verbindet. Den Ton nochmal separat verbinden kann man natürlich trotdem machen - kann man sich hier aber sparen, da redundant.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Diesen Hinweis vom Receiver,das das Signal HDCP geschützt ist,kriegt man auch nur bei dieser SW-Version angezeigt ! Die derzeitige SW-Version HDTSNA 1.00.39 zeigt diesen Hinweis gar nicht erst an,obwohl er definitiv auf den genannten Kanälen vorhanden ist !

    :):)
     
  6. Satfreakman

    Satfreakman Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    ich kann bestätigen, dass Premiere seit gestern abend einen Kopierschutz auf den Sendern 1 - 4, Filmklassics, Nostalgie und Filmfest aussendet. Ich verwende einen Phillips DSR 5005 mit HDMI Verbindung. Die Telefonische Hotline hat mir meine Vermutung auch bestätigt.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    In puncto Glaubwürdigkeit & Fachkompetenz der Premiere-Hotline-Mitarbeiter zitiere ich mich mal selbst aus dem Jahre 2003,es ging damals um die Aufschaltung von Senderlogos auf allen Premiere-Kanälen:

    Zitat Anfang :
    01.12.2003, 09:16





    [​IMG] Premiere führt auf allen Kanälen Senderlogos ein ...
    Premiere führte ab 01.12.2003 ab 06:00 MEWZ auf allen Kanälen Senderlogos ein .
    Wie diversen Internet-Foren zu entnehmen ist,führt diese Maßnahme zur Zeit zu
    Massenprotesten & -kündigungen von vielen Premierekunden !

    01.12.2003, 15:57



    [​IMG]
    Als ich heute früh 8:00 MEWZ bei der Premiere Technik-Hotline deswegen anrief,
    wollte die Technikerin mir zuerst erzählen,es läge an meinem Receiver,da ich aber
    mehrere verschiedene Premierezertifizierte besitze,dann es läge am TV-Gerät,da ich
    aber auch mehrere verschiedene TV-Geräte besitze,wurde sie dann doch unsicher !
    Sie wollte mich aber zurückrufen,nach 5 min kam der Rückruf,- sie hätte nun auch die
    Senderlogos gesehen,und glaubte mir endlich !


    Zitat Ende !

    Die Originale befinden sich hier,wer nachlesen möchte !

    Nun urteile selbst,hier im Forum kriegst Du immer eine ehrliche und kompetente Antwort,- an der Hotline sehr selten !

    :):)
     
  8. cineos

    cineos Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    ähmmm moment, kümdigen wegen senderlogos? wow da muss man echt krass drauf sein.

    ansonsten kann ich mich nur dem anschliessen, wozu hdmi wenn ich dann den mist über scart schaun soll. und nein weitere 500 kabel um es via dvi ( falls das bei mir überhaupt gehen sollte ) will ich nicht haben.

    da aber seit sonntag anscheinend ständig programm hinzukommen, sonntag nur prem 1 & 2 nun alle kanäle aufwärts bis zum sportkanal ( standardspeicher ) drängt sich mir hier schon auf, daß dies ausgeweitet werden soll.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Ähm, HDMI wurde doch gerade wegen HDCP von der Industrie als Standard durchgedrückt. Unabhängig davon, ob ich die Ausstrahlung gut finde oder nicht.

    Der Handshake muss problemlos funktionieren und ist fester Bestandteil der Spezifikation! Funktioniert er nicht, liegt ein Mangel am Gerät vor und der Hersteller muss ausbessern! Ein TV Gerät welches das Logo HD Ready oder FULL HD trägt, muss mit HDCP problemlos klar kommen. Ist das nicht der Fall, erfüllt das Gerät die zugesicherten eigenschaften nicht und gehört zurück gegeben oder repariert!

    Wie willst du denn jemals an deinem TV eine BluRay oder ähnliches schauen? Da ist HDCP immer aktiv!
     
  10. cineos

    cineos Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?


    nunja, also der blueray player ist aber genauso angeschlossen wie der kabelreciever am av-reviever, beide gehen in den hdmi-in und dann über den hdmi out in den tv.... und nur der premiere mist geht nicht mehr .... soll ich deiner aussage nun entnehmen dass wir alle defekte geräte haben? hmmmmm