1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 26. April 2009.

  1. SgtJay

    SgtJay Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Welchen Trick hast du denn genutzt???

    LG Jay
     
  2. cineos

    cineos Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    hallo,
    bin gerade auf dieses forum gestossen und habe ähnliche probleme

    decoder thompson von premiere klappt einwandfrei ( scart auf tv )

    sobald ich den philips 9000 cineos anschliesse und via hdmi auf den sony da3200es gehe passiert auf premiere 1 & 2 nichts mehr auf dem tv gerät welches auch via hdmi am sony da3200 hängt. gehe ich via scart direkt auf den tv dann kommt irgendnen eine fehler ""der kopierschutz auf den yuv/hdmi-ausgängen ist aktiv. bitte OK drücken und sie sehen die sendung über den ext1-ausgang.

    das problem ist erst seit heute, letzte nacht bis 2 Uhr alien vs predator 2 lief alles noch normal.

    tips? (ausser OK taste drücken und über scart zu schaun :( )

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  3. SgtJay

    SgtJay Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Ich habe mal bei Premiere angerufen. Man sagte mir, dass das Problem bekannt wäre und das an der Behebung gearbeitet wird. Was genau im Argen ist konnten die mir leider nicht sagen....:confused: Mal schauen was morgen ist.

    PS: Habe die Probleme auch nur über HDMI
     
  4. cineos

    cineos Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?


    habe ausser HD alles aboniert , also am hd abo + normalen abo kann es net liegen.... und ist wie bereits erwähnt erst seit heute morgen so , nach dem aufstehen..... habe jetzt auch mal ne mail am premiere geschickt, mal schaun was die da sagen noch so.... wenn die sich ausschweigen gibts ne 1 zu 1 mail zu meinem letztem mail wo doch dann prompt ne antwort kam.
     
  5. cineos

    cineos Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?


    ja leider werden wir da wohl erstmal nur schaun können aber wenn die das so lassen dürfen sie mir gern den cineos abkaufen :D *lach* den ich nun nicht mehr direkt brauchen kann ;)
     
  6. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Gestern Abend, SATC um 20:15 auf Premiere 1 wurde definitiv mit HDCP gesendet. Wenn die mit dem Schmarrn jetzt auch noch auf den SD Kanälen anfangen, dann gute Nacht. Dann wird das Problem, dass viele AV Receiver das nicht korrekt durchschleifen zu einem größeren Problem werden. Oder ist das der Beitrag zum Konjunkturpaket?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Wenn die Hotline mitteilt, dass es sich um ein Problem handelt und man daran arbeitet, wird das schon stimmen.

    Es macht schließlich überhaupt keinen Sinn HTCP auf den SD Kanälen zu nutzen und dann nur auf PREMIERE 1+2, auf PREMIERE 3 aber nicht, wo einen Tag später die gleichen Filme laufen!

    Warscheinlich experimentiert man im Sendezentrum schon mit den neuen HDTV Sendern rum und hat dabei eine Fehlschaltung produziert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jetzt, wo das Wochenende durch ist und wieder die volle Besetzung anwesend ist, das Problem relativ schnell erledigt sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  8. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Erst einmal bin ich froh, dass nicht nur ich das Problem habe und die Vermutung richtig war, dass HDCP auf Premiere 1 und 2 anscheinend doch mitgesendet wird (wurde?).

    Über Scart hatte ich auch nicht die Probleme. Mein DVD-Recorder, der über Scart am Humax hängt, gab Bild und Ton korrekt aus, wobei mein DVD-Recorder auch via HDMI und dann über den Denon am Fernseher hängt.

    @SgtJay:
    Über das Denon GUI am PC wähle ich im Setup Menü unter 'SOURCE SELECT' den HUMAX aus. Wenn ich dann unter 'Other' entweder unter 'Video Select' mal zwischen verschiedenen Werten hin- und herschalte (bei jedem Schritt aber warten, bis der HUMAX das umgesetzt hat, man merkt das zumindest bei mir daran, dass das TV-Bild kurz zuckt), oder bei 'Video Convert' mal zwischen 'on' und 'off' hin- und herschalten (auch hier jeweils wie oben warten), erscheint auch irgendwann das Bild. Das Bild kommt dann zwar nicht immer auf Anhieb und man muss mehrmals probieren, bisher habe ich es aber immer hinbekommen.

    Gruß ergo-hh

    PS: Was mich ärgert ist, dass die 'kompetenten' Premiere Mitarbeiter mich für dumm verkaufen wollen und behaupten, auch die Nachfrage bei Kollegen hätte ergeben, dass nichts geändert wurde und ich solle doch mal beu HUMAX anrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Klar ist das ärgerlich, aber du hast ja wohl um einiges früher angerufen als SgtJay. Es ist also durchaus möglich, dass du zu den ersten anrufern gehörtest und das Problem da tatsächlich noch nicht bekannt war und da es sich wohl um einen Fehler handelt die aussage, man habe nichts (jedenfalls nicht bewusst) geändert, eigentlich erstmal korrekt wäre.
     
  10. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Ich arbeite in einem relativ großen IT-Unternehmen und dort ist es Pflicht, dass Änderungen an produktiven Systemen bei Androhung der Todesstrafe :eek: nur über ein Change-Management System zu erfolgen haben. Ich erwarte eigentlich von einem Unternehmen wie Premiere, dass alle Mitarbeiter - und vor allem die Hotline-Kollegen - über derart gravierende Änderungen informiert werden.

    cu ergo-hh