1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 26. April 2009.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Ich habe es einmal bei mir an der Aufnahme erkannt. Und auch ich habe das Problem das beim Umschalten von Premiere HD auf einen normalen Kanal immer das Bild erst sehr Bunt wird. Ich habe das Problem seid heute bei Premiere 1&2 ebenso, und daran habe ich noch zusätzlich erkannt das sie da dieses HDCP mitsenden. Was mir im übrigen auch vorhin von Premiere bestätigt wurde das auf Premiere 1&2 derzeit HDCP mitläuft. Jedoch scheint es so als wenn das Problem noch nicht alle haben.

    Ich hoffe das Sie das ganz schnell wieder abschalten:wüt:.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    HDCP kann nicht auf Premiere 1/2 gesendet werden da das für SDTV garnicht möglich ist. Der Standard lässt das überhaupt nicht zu und es würde auch nichts bringen da die zertifizierten Receiver nicht darauf ansprechen würden.
    HDCP ist ausschließlich für die HDMI Schnittstelle gedacht.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Fachleute an Hotline, das ist immer so ein Thema.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Bei der Bezahlung gibts da eh keine Fachleute.
     
  5. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Wie ich geschrieben habe, ist der PR1000C über HDMI mit dem Fernseher verbunden.

    Wieso wurde dann wrestlingpabst von Pemiere bestätigt, dass der Kopierschutz auf Premiere 1 und 2 mitgesendet wird? Auch dass das Verhalten inkl. meinem Workaround mit den kopiergeschützten Filmen auf Premiere HD absolut identisch ist spricht m. E. dafür, dass seit kurzem auch Premiere 1 und 2 mit Kopierschutz gesendet wird.

    Ich kenne mich nicht so gut aus, aber kann es theoretisch sein, dass Premiere 1 und 2 seit kurzem parallele in HD und in SD gesendet wird und ich deshalb die Kopierschutzprobleme habe, da ich 1. HD abonniert habe und 2. alles über HDMI verbunden habe? Das würde erklären, dass nicht alle diese Probleme haben.

    Gruß ergo-hh
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Premiere 1 und 2 sind defintiv SD und HD gibts nur bei Premiere HD und Discovery HD. Der Receiver kann nicht entscheiden ob die Quelle HD oder SD ist.
     
  7. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Also dies kann ich nicht bestätigen, Premiere HD, Premiere 1,2,3,4 können ohne Probleme aufgenommen werden.....
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Humax PR-HD 1000 Sat: Aufnahme funktioniert problemlos.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Richtig. Ich habe meinen Fernseher aber mit HDMI verbunden, und dahingehend kann dieser HDCP Schutz auf diesen Sendern aber durchaus aktiv sein. Also per HDMI geht bei mir mit der Aufnahme nichts mehr. Über Scart alles kein Problem.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Habe meinen Sat Humax auch via HDMI angeschlossen und die Aufnahme funktioniert problemlos. Allerdings habe ich meinen HDD DVD Recorder nicht über HDMI angeschlossen.