1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 26. April 2009.

1. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben bzw. nachvollziehen, was der MM Mensch dir erzählt hat. Wenn das stimmen würde, frage ich mich
    1. wieso funktioniert der BlueRay-Player bei mir probemlos über den Denon, wo doch BlueRay Discs mit Sicherheit den HDCP Schutz haben?
    2. wieso funktioniert es einmalig, wenn man den Humax strommäßig ausschaltet und dann wieder einschaltet (beim Zappen sehr mühsam:mad:)
    Gruß ergo-hh

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja, die Kistenschieber ....

Nicht alles glauben was die da so verzählen. Sorry, aber das ist absoluter Nonsens was der Dir da erzählt hat.

Ein AV-Receiver zeigt das Bild ja nicht an, sprich er identifiziert sich gegenüber dem Zuspieler nicht als Anzeigegerät, insofern braucht er selber auch keine Lizenz weil die das Display hat. Es werden die Daten des Displays, bzw. des Blu-ray Players bzw. TV-Receivers durchgeleitet.

HDMI ist leider noch nicht ausgereift und es gibt Ellenlange Problembrichte mit den merkwürdigsten Kombinationen was alles geht oder besser nicht geht. Aber mit einer fehlenden Lizenz hat das ganz sicher nichts zu tun, sonst würde Denon und die vielen anderen AV Receiver Hersteller sicher ganz ganz viel Ärger bekommen.

Jap, der MM weiß was noch niemand weiß. *Ohne Worte*

3. Rachmaninov

Rachmaninov Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ihr beiden,

soweit OK, aber.... irgendwo müssen wir/ich ja ansetzten.

Einen neuen Kabel-Receiver für 150 oder 200 Euronen lassse ich mir vielleicht noch gefallen, aber meinen 3 Wochen alten Yamaha für 1200 Euronen schleppe ich garantiert nicht auf den Schrott.:wüt:

Samsung feuert fast monatlich Firmwareupdates für seine LCDs und Blu-ray Player raus.;)

Das es in der Kette -> Kabel-Receiver -> AV-Receiver ein Problem gibt ist Fakt, sonst würden wir diese Unterhaltung hier nicht führen und man hätte Philips nicht mit anrufen bombadiert.

Ich habe mich heute im "Area DVD" Forum registriert. Vieleicht weis man dort mehr. Ich möchte in ein paar Wochen oder Monaten nicht vor vollendeten Tatsachen stehen.

Gruß

4. cineos

cineos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nunja , war nun grad mal paar tage net da und hab auch grad die fetzen der letzen der 3 seiten hier geschaut also hab auf deutsch keinen plan was los ist aktuell, aber bei mir geht alles wieder was heissen kann

1. tests für was neues und man hatte nen fehler drin der den test zu prod machte (siehe 3 aber ärgerlich )
    2. test und man wollte mal schaun, halte ich für unwahrscheinlich bzw. gering da es wieder geht jetzt, niemand stellt was live und dreht dann zurück, denn da würde man schwäche zeigen (und das machen schleimige weisshemden mit krawatte net )
    3. einfach echt nen fehler , wäre dann kein thema für mich denn menschen sind wir alle und computer sind auch nur menschen :D

grüsse
    cineos

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009