1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 26. April 2009.

1. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Bei Premiere 1 und 4 wird zur zeit kein HDCP gesendet bei den anderen schon

2. scuzz

scuzz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja bärnhard, ist das nicht krass?

ich kaufe mir eine premiere zertifizierte box und dann ist es für mich nicht möglich an diese box meinen fernseher zu stecken und zu schauen. ich habe nun mal keinen plasma mit HDMI oder DVI-anschluss.

3. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das versteh ich aber nicht ganz: Mit Scart kann es kein Problem mit dem Kopierschutz geben oder ? zumindest bei mir nicht.
    Wenn dann nur über hdmi

4. scuzz

scuzz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

doch es ist leider so.
    wenn du zB premiere HD als Abo hast und deinen Fernseher nicht mit einem HDMI sondern scartkabel anschließt, so siehst du zwar ein TV-Bild, aber es fehlen zahlreiche farbinformationen und das bild ist eher violet mit grün.

weil dem so ist habe ich also ein Abo für premiere 1-4 plus sportportal gemacht, denn ich habe eben keinen HD-fernseher.

deshalb war ich so erstaunt als ich am sonntag erstmals sah, dass eben jenes komisches tv-bild bei premiere 1 und 2 auftauschte. bei 3 und 4 war es okay. gestern waren plötzlich alle premiere-sender wieder okay, heute sind sie wieder betroffen. fast alle.

und das zeigt mir doch, dass sehrwohl seitens premiere etwas verändert wurde.

5. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hab das nun bei zwei Receiver (PDR icord,Pace810)auf die schnell probiert. also mit scart überhaupt kein problem. Auf dem display wird nur angezeigt, das der HDMI ausgang aus kopierschutzgründen deaktiviert wurde. Mit scart aber immer ein normales bild. versuch mal ein anderes Kabel oder sieh nach ob es richtig drinnen steckt.

6. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Da liegt schlicht und einfach ein Fehler irgendwo vor, bestimmt hat irgendeine Produktcharge einen Softwarefehler oder so etwas.

Wie früher schon gesagt ich hab auch den Humax PR-HD-1000 und HD und es läuft alles, egal ob Scart oder nicht und von Kopierschutz hab ich bis jetzt noch nix gesehen und ich nehme wirklich auf vielen Sender (Premiere HD, Premiere 1+..., FOX) auf und habe garkeine Probleme.

Man sollte nicht immer bei einem Fehler gleich behaupten jeder hat so ein Problem und es würde mit voller Absicht gemacht werden, oder war letztens bei dem T-Mobile Blackout wirklich jeder betroffen???

7. onkelheinz

onkelheinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@maycroft

Und wie kommt es dass ich heute wieder Probleme über HDMI mit P1,2,3,4 habe,
    nachdem gestern wieder alles lief? :mad:

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Weil die Sender seid heute wieder lustiger weise wieder HDCP aktiv haben.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es um das Zusammenspiel zwischen dem Premierereceiver und einem AV-Receiver.

Wer hat behauptet, jeder hätte dieses Problem? Aus den Beiträgen läßt sich aber folgern, daß Premiere zeitweise auf seinen SD-Filmkanälen HDTV-Kopierschutz gesendet hat, warum auch immer. Vielleicht werden dort ab dem 1.8. auch HD-Filme gesendet und man testet das bereits jetzt. Für die betroffenen Kunden, bei denen dann die Kopierschutzmaßnahmen unterschiedlicher Geräte nicht zusammenpassen, ist das ärgerlich.

Wie nimmst Du denn Premiere-HD trotz Kopierschutz auf? Als SD über Scart?

10. onkelheinz

onkelheinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@wrestlingpast

Seltsam, hatte bis vor ein paar Wochen auch Premiere HD ohne Probleme empfangen. Habe ich dann aber gekündigt.

Wieso sollte ich nun Probleme mit HDCP haben?

Ich verstehe das technisch nicht. Kann mir doch eigentlich egal sein,
    auf welchem Kanal HDCP gesendet wird ( nehme mal an das Premiere HD auch mit HDCP gesendet wird, oder ) :eek: