1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet der BR mit Wasserzeichen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martin_K, 27. April 2012.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sendet der BR mit Wasserzeichen?

    So, nun habe ich auch diesen Rahmen, den unteren Teil sieht man im unteren Balken bei dieser 4:3-Ausstrahlung.

    [​IMG]

    Ist das nur bei Filmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendet der BR mit Wasserzeichen?

    Mit ein wenig Schrauberei an den Parametern habe ich es in deinem bereitgestestellten Mitschnitt auch sichtbar machen können.

    Am Besten ist wohl, Du schreibst man ne Mail an die BR Technik und hängst 2-3 Bilder mit dran auf denen man dies sehen kann.


    Auf die Antwort wäre ich auch gespannt! :winken:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sendet der BR mit Wasserzeichen?

    Ich tippe immer noch darauf, dass da noch eine analoge Stanze im Bildweg hängt für schnelle Live-Einblendungen...
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Sendet der BR mit Wasserzeichen?

    Na siehste ;)
    Übrigens, ich bin mir sicher, wenn du den Gamma-Wert bei diesem Bild mal verringerst, siehst du (nur) den oberen Teil des Rahmens, da hier das Bild weiß ist...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendet der BR mit Wasserzeichen?

    Leider nicht.
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Sendet der BR mit Wasserzeichen?

    Ich erkenn das gleiche Phänomen!

    Hab für euch auch mal ein Vergleich hochgeladen.. die Auflösung ist zwar völlig falsch aber daran solls nicht scheitern.. ich finde bei dem Beispiel sieht man sogar im original den Rahmen... echt strange

    BR : Screenshot Comparison