1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet "Das Vierte" kein EPG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kafi112, 4. Oktober 2005.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sendet "Das Vierte" kein EPG?

    Ich hab vor längerer Zeit mal an XXP geschrieben und die o.g. Antwort erhalten. Die Original-Mail hab ich leider nicht mehr. Ich hab es auch eher als "Ausrede" empfunden, bzw. als Ahnungslosigkeit. XXP bringt (persönliche Meinung) immer wieder interessante Dokumentationen, nur programmiere ich halt meinen PVR immer ca. 1 Woche im Voraus, dabei "picke" ich mir halt die Sendungen raus, die mich potentiell interessieren, damit ich sie mir irgendwann wenn ich Zeit habe anschauen kann. Leider fällt XXP wegen des fehlenden EPGs einfach raus, weil ich mir eben auch nicht die Mühe mache, extra wegen XXP den Videotext zu aktivieren. "Das Vierte" werde ich vermutlich deswegen genau so ignorieren. Da sind die Sender selber schuld. Ich schätze, das (wie fast überall) die Programmacher bzw. die "Entscheider" irgendwo an ihrem analogen Kabelanschluß hängen und noch nie einen EPG benutzt haben. Und das ein Sender, der Geld sparen möchte, Audio mit 256kBit/s sendet, passt auch nicht wirklich zusammen. Schön das die Datenrate hoch ist, aber lieber hätte ich 192kBit/s und einen EPG.
     
  2. GeorgM

    GeorgM Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet "Das Vierte" kein EPG?

    Hi die Mail hab ich auf Anfrage wegen dem fehlenden EPG bekommen.
    Die Übermittlung von EPG-Daten ist bereits in Arbeit. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nocht nicht mitteilen, ab wann genau diese Daten abrufbar sind.

    Viel Vergnügen mit

    DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD

    Naja da kann man nur hoffe das es bald ist.
     
  3. GeorgM

    GeorgM Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Endlich EPG

    Hi also Das Vierte hat jetzt seit heute EPG.
    Ging ja doch schnell.
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Sendet "Das Vierte" kein EPG?

    Bei mir ist kein EPG zu sehen :eek:
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendet "Das Vierte" kein EPG?

    Bei mir auch noch nicht.:(
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Endlich EPG

    Also bei mir ist auch nichts zu sehen. Vielleicht war es ja ein Test!-Aber so spät??
     
  7. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendet "Das Vierte" kein EPG?

    das waren wahrscheinlich SFI-Daten für Technisat-Receiver.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sendet "Das Vierte" kein EPG?

    Ja, Technisat sendet seit gestern die SFI Daten, und das gleich für eine ganze Woche im voraus und mit ausführlichen Programmbeschreibungen. Endlich lohnt sich das mal richtig...
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sendet "Das Vierte" kein EPG?


    Ich habe auch einen TechniSat Receiver den DIGIT 4s. Dann werd ich jetzt mal DAS VIERTE markieren und einen SFI Ladevorgang starten.

    Danke TechniSAT!!!