1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendesuchlauf findet neue Programme von Kabel BW nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jura, 14. Mai 2004.

  1. Jura

    Jura Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    schreibe aus Ulm, und seid Mittwoch komme ich auch in den Genuss von BBC, Tele5..... analog!

    Laut Kabel BW müsste ich auch sämtliche digitale Programme (incl. der neuen!) empfangen, was aber nicht der Fall ist...

    Hat mir hier jemand ein Tipp. Habe die d-box II (Nokia) und Linux drauf und unter Kanalsuche schon sämtliche Kabelanbieter ausprobiert.

    Unter "Telekom/Ish", wo ich bisher alles reingekriegt habe, fehlt nun das Digi-Paket D mit TW1, Bibel TV usw... (Rest, also Premiere, ARD, ZDF und diverse ausländische Senderpakete findet der Suchlauf)
    Unter "Kabelsignal (AUT)" findet er das ARD-, ZDF- und das Digi-Paket D (mit TW1 usw...) aber eben halt wieder sämtliche Premiere-Programme nicht.

    Freund mit regulärer Software und gleicher d-box erhält alle Programme..... Bitte um Hilfe

    Danke schon mal (hab schon hier und da gelesen, es kommen einige aus dem Raum Ulm hier)

    Gruß Jura
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem ist zB. im JtG Image gefixt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Jura

    Jura Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kann leider damit nichts anfangen, was bedeutet das?
    Hab die Software aufspielen lassen und lief auch alles bisher einwándfrei und tut es auch noch immer....

    Hab mit technischen Sachen nicht viel am Hut, auch wenn viele hier meinen es wäre total leicht die Software aufzuspielen usw...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach, wenn Du die neuen Sender Empfangen willst bleibt Dir nichts anderes übrig als eine aktuelle Version aufzuspielen da es bei der alten Version bei vielen nicht mit den Sender klappt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Sundown73

    Sundown73 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Ich wohne auch in Ulm und hatte das gleiche Problem! Ich bin dann in den MM gefahren und habe dort ein neues Antennenkabel gekauft! Extra digital tauglich stand drauf! Mit dem Kabel habe ich dann alle anderen Programme hier in Ulm-Wiblingen gefunden!

    Viel Glück!

    meine Senderliste gibt es unter

    http://www.roswell47.net/dbox/
     
  6. Ewalduds

    Ewalduds Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendesuchlauf findet neue Programme von Kabel BW nicht

    Habe das gleiche Problem mit Kabel BW und D-Box 2.

    Nach Auskunft eines Fachhändlers, gebe es kein digitaltaugliches Antennenkabel, sondern nur ein mehr oder weniger besser abgeschirmtes Antennenkabel.

    Was stimmt nun?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendesuchlauf findet neue Programme von Kabel BW nicht

    Das ist richtig denn dem Kabel ist es "sch**ss" egal ob da analog oder digital durchgeht. Ist genau der gleiche "Mumpitz" wie für TV Geräte das "100 Hz Kabel". Das mag etwas besser geschirmt sein aber ein gewöhnliches Satkabel ist da allemal besser.;)
    Gruß Gorcon
     
  8. Ewalduds

    Ewalduds Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendesuchlauf findet neue Programme von Kabel BW nicht

    Könnte es möglich sein, dass das Antennenkabel auf dem Weg von der Dose zur D-Box z.B. durch einen in der Nähe befindlichen Subwoofer, Stromverteilerdosen usw. gestört wird, es dadurch zu Problemen beim Sendersuchlauf kommt und zu wenig Sender von der D-Box erkannt werden?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendesuchlauf findet neue Programme von Kabel BW nicht

    Nein, dann müsste es extrem schlchtes Kabel sein. denn die Frequenzen sind ja nun überhaupt nicht vergleichbar.
    schließe doch einfach mal die Box direkt an die Dose, dann weist Du obs am Kabel liegt. (Satfind vorher einschalten)
    Gruß Gorcon
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sendesuchlauf findet neue Programme von Kabel BW nicht

    Oder wenn es immerhin nicht klappt, mal betanova gezwungener Massen wieder zurückspielen und testen!