1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart von "Kabel D"auf unbestimmte Zeit verschoben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 29. Juni 2002.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi Fans
    Es wurden wieder neue Aufschaltungen durchgeführt.
    Der Anbieter "Kabel D SW" ist verschwunden und durch "Andere" und "RAI"ersetzt.
    Unter "Rai"=Rai1,Rai2,Rai3,Rai1,Rai2,Rai3
    Unter"Andere"= TVEi,Canal 24 hours
    Das ist kein Schreibfehler,die Rai`s sind tatsächlich doppelt vorhanden.
    Damit haben wir jetzt 12 Anbieter und 165 Sender.Der Startermin steht immer noch nicht fest,aber der anberaumte (zweitgenannte)Start zum 01.08 02 ist nicht möglich,laut Kabel-BB.
    entt&aum Aber das war ja zu erwarten....
    gruß spaceman
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    nur zur info - die zuführung über ASTRA 3A erfolgt auch doppelt..hat jemand ne ahnung warum?
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von Kabel D gibt es die Information,daß der "Einstein Channel" und"Extreme Sports" das Angebot von "DigiKabel D" (eimalige Freischaltung = 15.-€) ergänzen werden.
    Außerdem werden die ehemaligen Vision Globe Programme ATV,Kanal D,TV Polonia,ERT-SAT von Mediavision in das kostenpflichtige "DigiKabel INT" wechseln.
    Bleibt natürlich noch abzuwarten,wie lange diese Änderung Bestand hat.
    gruß spaceman
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also der Einstein und der Extreme Sports scheinen ja ganz gute Kanäle zu sein. Ich hol mir auf jeden Fall die Freischaltung.

    digiCooL
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erstmal ist die Info über den Preis (14,50 €)von Kabel D und der Kabel-BB-Gmbh selbst genannt worden .Auf meiner Nachfrage ob es dabei bleibt,wurde gesagt"bis jetzt ja" und hier im Board haben auch verschiedene User andere Bezugsquellen für die Preisstruktur genannt.hier Mir wurde das heute auch noch einmal telefonisch bestätigt.
    Was die beiden "guten" Sender angeht,so hat mir die Mitarbeiterin von "Kabel D" mitgeteilt,daß sich 12 !!Sender im "DigiKabel D-Paket" befinden.Und jetzt fehlen doch noch vier;sie nannte genau die beiden s.o.Das wären dann 10 Sender.Hinzu kommen noch Parlamentsfernsehen und DW-TV,die ja bis jetzt sowieso frei empfangbar waren.
    Damit hätten wir dann 12 Sender.
    Kannst Dich hier übrigens nochmal informieren.Die HP ist aktualisiert worden.Extreme Sports und Einstein Channel sind im DigiKabel D-Paket enthalten.
    gruß spaceman
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    zu EuroSport News hab ich folgende URL gefunden.

    <small>[ 20. Juli 2002, 14:06: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tatsächlich. Die HP ist aktualisiert worden. Oh, ein Wunder breites_

    Bzgl. Preise habe ich dort aber nichts gesehen.
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also langsam finde ich das jetzt schon erbärmlich boah! Die Terrorkom will die Kabelgebühren mal wieder erhöhen,aber im gleichen Atemzug wird der Start von "Kabel D"von den eigenen Mitarbeitern das Dritte !! Mal verschoben.Ich habe gestern mit der BB-GmbH gesprochen,um mich über die Lage des Sendestarts von den"Kabel-D" Paketen zu erkundigen.

    Als ich fragte,was "eigentlich " denn nun genau heißt,meinte der Mitarbeiter

    Das sind ja tolle Ausssichten.Die einmalige Freischaltungsgebühr von 14,50€ für das "DigiKabel D"-Paket wurde weder von der Kabel Deutschland,der BB-GmbH oder der MAAB bestätigt w&uuml;t
    Und damit es noch richtig lustig wird,wird Stock und Steif behauptet,daß die beiden Mediavision-Sender "EinsteinTV" und "Extreme Sports" kostenpflichtig angeboten werden.
    Ich berief mich auf deren HP und ihre eigene Aussage,daß besagte Sender in Verbindung mit Dw-TV und Parlamentsfernsehen vom "Kabel D-Pilot" und "VisionsSelect" ins kostenfreie "DigiKabel D" eingespeist werden sollten.Darauf Kabel D :

    Da weiß mal wieder die linke Hand nicht,was die rechte tut.
    Es ist zum Auswachsen .Wenn ich an die letzten beiden IFA`s denke "Das digitale Zeitalter im Kabel ist eingeläutet".Und diesen Mist erzählen sie seit 4 Jahren. Und seit einem Jahr steht der hochgerüstete FB von 862 Mhz.Und was passiert GARNICHTS,NULL
    Dafür verschlechtert sich in zunehmendem Maße die Bildqualität der 42 analogen Kanäle,daß man nicht mehr aufzeichnen kann.Und das mitten im Zentrum unserer "tollen" Hauptstadt boah!
    Oh Mann ,da soll einer ruhig bleiben .Aber Hauptsache die GSW verbietet uns eine Schüssel zu installieren.Diese Verbrecher ... ver&auml
    Ich höre jetzt lieber auf...
    gruß spaceman

    <small>[ 13. August 2002, 02:50: Beitrag editiert von: spaceman ]</small>