1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart von "Kabel D"auf unbestimmte Zeit verschoben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 29. Juni 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Bei mir steht bei allen Programmen "Keine weiterer Programminfos vorhanden"
    Gruß Gorcon
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, bei mir auch. Aber bis jetzt stand doch immer Testsendung dort und jetzt das. Ich werd nacher mal anrufen und nachfragen.

    digiCooL
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Brauchst du nicht mehr winken ,hab gerade angerufen.Mitte des Monats soll es soweit sein,daß die Sender starten.
    Unter folgender Telnr.erfolgt die Freischaltung für 14,50E Tel:01802463654 .
    Der Anruf kostet einmalig 12 Cent,egal wie lange du sprichst.Es meldet sich Mediavision mit dem Hinweis,das am 24.07.die Vermarktung der eigenen Sender über Mediavision eingestellt worden ist.
    Danach wird man automatisch zum nächsten Ansprechpartner weitegeleitet (geht zügig).Mir wurde zwei mal versichert,daß ich mich dann wieder genau dort melden soll,um die Freischaltung durchzuführen.
    gruß spaceman
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie jetzt, kann man sich da jetzt schon freischalten lassen, oder mitte des Monats? Weiß jemand, ob bei den Kanälen dann endlich ein gescheiter EPG gesendet wird? Wenn nicht, wär das für mich ein klarer Grund sie nicht zu nehmen.

    digiCooL
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein,jetzt noch nicht,wenn die Sender starten,dann kann man sich freischalten lassen.Aber die freundliche Dame sagte,immer mal zwischendurch hier anrufen zwecks Start.
    Sie klang jedenfalls sehr zuversichtlich und meinte ,daß es vielleicht noch 2 Wochen dauert,aber vielleicht auch nur ein Tag.
    Die erfahren also auch erst im letzten Moment wann es losgeht.
    gruß spaceman
     
  6. Grosser Zampano

    Grosser Zampano Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Urlaubsbräune verblasst ja schneller als erwartet ob dieser wilden Mails.

    ORT und Gala sind aus den Sendetabellen entfernt worden und FoxKids türkisch und russisch wurden entsprechend aufgenommen.

    Die Kabel Deutschland speist die Programme ja ein. Das Internet wird in den nächsten Tagen auf Trab gebracht. Die Vermarktung ist aus rein politischen Gründen noch nicht freigegeben worden.

    Die Landesmedienanstalten haben Bedenken bei einem türkischen Sender geäussert, einer der Mitbesitzer soll angeblich im NRW Verfassungsschutzbericht stehen. Ich habe allerdings nichts dergleichen gefunden, falls jemand von euch weiss, unter welcher WWW Adresse ich wo nach schauen kann um Verfassungschutzberichte mal quer zu lesen, bitte hier posten.

    Die ANGA und die DNMG erstellen zusammen mit der Kabel Deutschland einen Info-Brief, der die Zusammenarbeit auf der Netzebene 4 klarstellt. Falls selbiges in eure Finger fällt, bitte hier posten.
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum lässt man diesen Sender dann nicht vorläufig draußen. Ich glaube sowieso, dass es den meisten erstmal reicht, sich das D Paket freischalten zu lassen. Ich habe jetzt auch mal wieder angerufen:
    In ca. 2 Wochen ist der Start.
    Mit Sat1 gab es dieses Jahr schon verhandlungen, die wohl gescheitert sind. Weißt du mehr darüber, wann die Privaten kommen?

    digiCooL
     
  8. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Joi ! Kabel D seit heute auch bei uns im Kabel!

    Centaur
    ---------------------------------
    Thüringen, D-Box 1
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich weiß nur,daß Pro7 schon vor einem Jahr darauf gedrängt hat ins digitale Kabel zu kommen.Aber bei uns in Deutschland muß ja der Programmanbieter an den Kabelnetzbetreiber Kosten abführen;der Netzbetreiber kassiert dabei dann noch doppelt ab. durchein
    Das gibts nur hier bei uns.Normalerweise läuft es ja genau anders herum.Aufgrund dieser Tatsache hat man dann bei Pro7 "gestreikt",zumal sie auch noch auf einem digitalen Kabelkanal hätten senden müssen,der noch nicht einmal bundesweit ausgekabelt wird.Also im höhern FB ab 626 Mhz.
    Tja,keine Zuschauer--keine Quoten,aber hohe Sendekosten.Das war dannauch für Pro7 zuviel.und seitdem wird mal wieder verhandelt.Das übliche Spiel eben (leider).
    Über andere private Sender kann ich dir nichts genaues sagen,nur soviel,daß die schon von Anfang an nicht bereit waren,auf solch einer Basis Verhandlungen über digitale Einspeisungen zu führen.
    Dabei stand schon vor 2 Jahren im VT bei 3 SAT "Telekom schaltet 6 Kanäle frei für Privatsender"----bis heute ist nichts daraus geworden.Aber Hauptsache,die ÖR sind doppelt und dreifach im Kabelnetz vertreten.
    Aber Platz ist ja jetzt genug.Vielleicht wird man sich ja doch noch einig
    gruß spaceman
     
  10. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei uns in Hof/Bayern ist immer noch Sendepause. "Unbekannt" ist weg (klar die WM ist vorbei) und Jazz on Bet und Single TV sind auch weg, aber keine Anzeichen für was neues...
    Dieses Kabel nervt mich...