1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 29. September 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Dann wird es aber nicht mehr FTA zu empfangen sein.

    Gruß Gorcon
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Nope! Sowohl NBC GIGA digital, als auch CNBC & DAS VIERTE sind hochoffiziell Fenster auf NBC Europe, NICHT auf das Vierte!

    Das Vierte ungleich NBC Europe!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    ... und warum wird dann das "Das Vierte"-Logo bei Giga eingeblendet ?
    Ausserdem ist auf der NBC-Universal-Site zu lesen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Es ist schlicht und einfach die Kabelversion von "Das Vierte" - steht ja auch so im TXT.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Ich fand Giga-Games auch informativ und deswegen auch relativ gut,deswegen bin ich auch dafür es digital ins Kabel einzuspeisen.Aber bei ISH wird ja alles verschlüsselt.Wahrscheinlich hat Giga kein Geld für die Einspeisung ins Kabel.Astra verlangt wahrscheinlich weniger für den Transponder und teilt sich das mit NBC.
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Wie kommst du zu dieser Vermutung?
    Das Programm könnte doch z.B. über KDG im "Free-Paket" laufen (nur eine Vermutung meinerseits). Nach der einmaligen Freischaltung ist alles, was die KDG da "hineintütet" doch frei ... [​IMG]
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    wie er zu der vermutung kommt?

    FTA bedeutet free to air.

    das freePaket ist free to view.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    FTA heist Free To Air und damit unverschlüsselt.

    Bitte verwechsel das nicht mit dem wie es die KDG nennt.
    Die Sender können damit nur die wenigsten NE4 Kunden entschlüsseln da ihnen ein Abbo verweigert wird.
     
  9. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Sorry, vielleicht hatte ich mich nur falsch ausgedruckt (was FTA bedeutet weis ich natürlich ... [​IMG] ). Ich hatte auch "z.B." gesagt. Es ging mir mehr um einen möglichen Verbreitungsweg.
    Aber nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Warum glaubst du, daß GIGA digital verschlüsselt? Um sich damit zu finanzieren? ... Möglich, aber wird in den Sendungen nicht genug Werbung gemacht?
    NE4 ist allerdings ein Problem ... das ich auch mal hatte. In diesem Fall hast du recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Weil es einigen NBC Programmplanern am Liebsten wäre, dass Du vergisst, das es je einen Sender mit Namen NBC Europe gegeben hat und immer noch gibt!

    Dieses Werbebranding soll nichts weiter, als dir eine falsche Tatsache vorgaukeln. Laut den Herren Winter und Castridius ist das was Du im analogen Kabel siehst, nach wie vor NBC Europe und NICHT das Vierte. Das wird auch zukünftig so bleiben. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt.

    CNBC, GIGA & Das Vierte sind lediglich Fenster auch NBC Europe, nicht mehr nicht weniger. Kann man auch besonders gut daran erkennen, das es während CNBC & GIGA keinen VT gibt.

    Tip: Schau' Dir mal den Pressebereich auf der NBC Universal-Website an. Dort wimmelt es geradezu von Pressemitteilungen bezüglich NBC Europe! (einfach im Pressebereich vom Vierten schauen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005