1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 29. September 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    In Hessen kann man den Sender am Wochenende den ganzen Tag schauen und das im Kabel, Danke iesy!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    ... das wurde aber bereits vor einigen Tagen auf der "Das Vierte"-HP geändert. Dort heisst es jetzt:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    ... das dürfte überall der Fall sein, wo früher NBC Europe 24/7 im Kabel emfpangbar war. Es gibt aber auch Kabelnetze, wo NBC-Europe nur zeitpartagiert verbreitet wurde. Dementsprechend gibt es in diesen Netzen "Das Vierte" auch am Wochenende nicht 24h ...
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    ja, aber in Hessen kommt das Vierte unter der Woche erst ab 16:00 Uhr und nun wohl den ganzen Tag am Wochenende. Mindestens lief es heute morgen. Nicht das die auf die Idee kommen, ab 13-16 Uhr doch GigaTV laufen zu lassen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    ... das ist aber Sache des Programmveranstalters und nicht die des Kabelnetzbetreiber. NBC-Universal hat mit NBC-Europe die Vereinbarung geschlossen, dass der analoge Kabelplatz zeitpartagiert genutzt wird. Die Mehrheitsbeteiligung an NBC-Europe hat die Deutsche Fernsehnachrichten Agentur (DFA) der auch GIGA zu 100% gehört. Die Kabelnetzbetreiber erhalten das entsprechende Signal, was genau so verbreitet wird wie das seinerzeit auch bei NBC-Europe der Fall war. ...
     
  6. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Nun Offiziell ist GIGA TV eigentlich eine Sendung auf DAS VIERTE, und kein eigener Sender. Von daher dürfte es zwischen 13-16 Uhr nichts anderes geben, ausser vielleicht CNBC. ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Und was habe ich gesagt? "Das Vierte" am Wochenende ganztags - bin ich nicht gut? ;)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Toll, einfach super! Könntest du "zukünftig" etwas genauer definieren?
    Die Hotline-Dame von der KDG wußte es nämlich nicht. :mad: :mad: :(
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Genauso ist es letzte Woche hier gelaufen; allerdings lief bei uns im Ausbaugebiet 862 Mhz nur GIGA-Berlin von 13.00 Uhr -14.00 Uhr , aber innerhalb des regulären Programmes von "Das Vierte". Zu sehen war ein Giga-Logo rechts oben und "das Vierte-Logo" links oben , inklusive des aufgeschalteten VT von "Das Vierte".
    Heute um 5.45 Uhr lief in der Studio Universal-Reihe "Stars im Interview" einmal "Kevin Bacon" und "Kate Winslet" in einer Endlosschleife.Nach der dritten Wiederholung um 6.35 Uhr schaltete ich dann ab.:(
    gruß spaceman
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Ist nur ne Idee:

    Wenn die Kabelnetze von QAM 64 auf QAM 256 würden, müsste doch auch mehr Platz sein (3 oder mehr Sat TP auf einen Kabel TP)


    Geht ddas?