1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 29. September 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Ich glaube nicht dran, dass "Das Vierte" schnell im Digitalen-Kabel als FTA kommt, da in den meisten Standard Netzen schlicht kein Platz da ist. Ohne Abschaltung von analogen Sendern, wird das nichts werden. Es bliebe eigentlich nur die Möglichkeit es auf einem Pay-TV Paket mit aufzuschalten. Aber das Kabel Deutschland Paket ist ja auch schon sehr voll gepackt, ob da noch Kapazität vorhanden ist ?
    Bei z.B. Kabel-BW ist im optimierten Gebiet nur noch 418MHz frei, was aber eigentlich nicht (warum auch immer) belegt werden darf, soweit ich das in Erinnerung habe. Alles andere ist mit ARD, ZDF, Premiere, Pay-TV von KD und Kabel-BW, sowie SF+ORF belegt.
     
  2. gutgsell

    gutgsell Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Wenn ich mich nicht sehr täusche, sendet auf 418 MHz (S35) QVC analog.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Stimmt, habe es gerade auf der KabelBW Senderliste geprüft. Die haben diesen Schund also mitten in die Digitalen reingepopelt. Dachte eigentlich die wären bei S21-S25 dabei gewesen.
    Damit ist also bei Kabel-BW alles voll. Ok, den unnützen analogen Infokanal auf S40 auf 466 MHz könnte man evtl. noch verwenden, aber das will KBW nicht.
     
  4. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Habe den Kanal auch nür über Kabel.

    Allerdings -wie schon vorher NBC- mit einer schlechten Bildqualität!
    Alle anderen sender sind einwandfrei, nur NBC war schon immer mies.
    Schade eigentlich... :(
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Nicht nur "Das Vierte" gibts nicht digital im Kabel auch "Giga-TV" leider nicht... einfach zum ko.....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Digital?

    Gruß Gorcon
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Falls Du mich meintest ja Digital, über Astra gibts ja den neuen Sender Giga-TV rund um die Uhr...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    @d-talk
    Nein, ich meinte kayman. (Du hast zur gleichen Zeit gepostet wie ich)

    Gruß Gorcon
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    1. Digital heißt bei "Das Vierte" den ganzen Tag und nicht von 16h - 5h
    2. Die Bild- und Tonqualität ist schon besser - Blindfisch. :rolleyes: :D
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Habe heute bei der KDG angerufen. "Das Vierte" wird digital kommen, der Zeit-
    punkt ist noch vollkommen unklar/offen. :eek:
    Am 18. Oktober wird allerdings ein Heimatkanal im digitalen Kabel starten - nicht
    ganz meine Welt - aber wems gefällt. :p :p

    "Das Vierte" vorerst nur von 16h - 5h und am Wochenende ganztägig.

    an beta98: War wohl nix mit "nutze die Suchfunktion." ;)