1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 29. September 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Ja, und? Dafür kommt dann das HOLLYWOOD QUIZ! Ist nicht wirklich eine Verbesserung! :winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    ... dummerweise geht nur alles oder nichts. Entweder Du kannst die Free-TV-Programme freischalten lassen und man hat notgedrungen 9Live, wenn man die Programme nicht freischalten lässt, dann gibt es zwar kein 9Live, aber auch keine anderen Privat-Sender ...
     
  3. germanmpe

    germanmpe Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SAGEM d-box2 mit irgendeinem LINUX-System
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Richtig, so wollen sie es machen...aber immerhin besser als dieser Kartenquatsch. Trotzdem ist es traurig, dass die ganzen Quiz-Sendungen (und ich meine nur die Call-In-Sendungen, nichts gegen WWM) so erfolgreich sind. Ich kann diese Sendungen auch nicht leiden, aber noch weniger den "ich schaue in die Karten und sage dir, wer du bist"-Käse.
     
  4. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Es wird als Senderkennung seit heute auch "DAS VIERTE" anstatt "Das Vierte" eingelesen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Sehr schön! Die KD Free Karte fängt sich langsam an zu lohnen. Kein fresh4u ***** mehr! Bald Eurosport 2. Find ich gut. :cool:

    Ja das wäre echt Spitze.


    Naja wir wollens mal nicht übertreiben. Die hohe Auflösung von 720x576 fahren sie ja auf fast allen digitale eingespeissten Privaten. Dennoch ist bei mir das Bild bei den VIVAs im Gegensatz zum analogen etwas verwaschener und unschärfer. Zum Ton kann ich nicht viel sagen, höre da nicht oft rein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Also FreeTV-Programme, digital auch als solche einzuspeisen, ist ja nun mal keine aussergewöhnliche Forderung, sondern eigentlich eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT ! Das KDG lieber die Hand aufhält und die Sender als PayTV einspeist ist hinreichend bekannt.:rolleyes:

    Trotzdem wäre es besser die FreeTV-Sender auch als solche einzuspeisen; dann hätte nämlich JEDER etwas davon und man könnte von einem Fortschritt für DVB-C reden. ;) Auf 9Live wäre man ja auch dann nicht angewiesen, könnte man ja einfach aus der Programmliste löschen. :LOL: So wie es aber z.Z. ist, bringt eine Einspeisung der Privaten NUR KDG & Unity etwas!

    Die Kabelkunden und erst Recht die Sender sehen dabei richtig alt aus!:winken:
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Das ist genauso blöd und überflüssig! Das Vierte, wird mich, auch nach dem bevor stehenden sukzessiven Einstampfen von NBC Europe, mit solchen Aktionen jedenfalls NICHT wieder als Zuschauer zurückgewinnen können. Der Signalfilter bleibt bei mir an!
     
  8. ch.goetz

    ch.goetz Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Hallo,
    weiss eigentlich jemand, ob DAS VIERTE auch irgendwann EPG bekommt (ist der in der digitalen SAT-Version vorhanden?)

    Gruss,
    Christian
     
  9. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    so stehts auch hier

    Im Kabelnetz von Kabel Deutschland ersetzt nun digital die 24 Stunden-Version von Das Vierte das bislang dort ausgestrahlte Mischprogramm NBC Europe auf dem Kanal S 39. Das Programm wird weiterhin verschlüsselt in Nagravision 2 Aladin im Rahmen von "Kabel Digital Free" angeboten.von the-media-channel.com
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Bedeutet das: Keine "Astro-Schei [​IMG] ße" mehr? ... [​IMG]
    Ach ja, GIGA digital wäre auch super !!! ... [​IMG]