1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von thomas123, 10. Februar 2006.

  1. thomas123

    thomas123 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    :eek: Hallo an alle

    auf dem Testkanal von Astra HD ist seit gestern nun ein Trailer von Anixe HD zu empfangen. Sendestart soll der 01.04.2006 als Free TV sein.

    Hier die Internetadresse: http://www.anixehd.de/index.html

    Gruss Thomas
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    Hmmm ist das ein Unterhaltungssender für den deutschsprachigen Raum?

    Gibt es eigentlich andere Rechte für HD ausgestrahltes Material? Weil sich ja auch das Programm von Premiere Film HD und Premiere 1 unterscheidet?

    Also wenn RTL sich weigert, HD zu senden, könnte ein anderer Sender zB Serien und Filme von RTL in HD auf seinem Kanal senden? :confused:
     
  3. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    Ein Schelm, der böses dabei denkt....:eek:
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    Das üben wir nochmal - bitte Regeln lesen!
     
  5. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    Hmmm, da war doch die Internetadresse genannt, unter der das beantwortet wird. Die produzieren außerdem Musikpark.TV für Baden-Württemberg und hatten mal Lastminute.tv produziert.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    Sollte es von Musikpark.tv nicht auch irgendwann eine HD Version über Sat geben? Ich wenn der Anixe wirklich im April startet und dann noch 1 -2 andere muss man ja wirklich über eine Receiveranschaffung nachdenken.
     
  7. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    kann man mit hd receivern das bild nur auf hdtv fernsehern ansehen, oder? man braucht ja diesen anschluss...
    kombi hd receiver + sdtv geht net, ne?

    nur pc per tv out...
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    Du kannst HDTV-Receiver auch SD-Fernseher anschließen, dann aber eben nur über Scart. Du bekommst dann auch die HD-Sender zu Gesicht, aber eben nur in PAL-Auflösung und einer z.T. deutlichen Verschlechterung ggü. dem HDMI-Anschluss.
     
  9. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    aha... also würde man aber wenigstens in bester alter sd qualität die sender anschauen können?
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Sendestart 01.04.2006 Anixe HD

    Ja! Und bei ProSieben und Sat.1 hättest du dann auch bei skalierten Sendungen ein sehr viel besseres Bild als bisher, da ProSieben und Sat.1 natürlich mit einer sehr viel höheren Datenrate gefahren werden, vor allem weil die SD-Sender von ProSiebenSat.1 nicht wirklich glänzen.
     

Diese Seite empfehlen