1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderzuwachs bei DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schreibt bitte alle auch mal Samsung an. Damit die ein Update raus bringen. Es fehlt wohl der MPEG Dash Codec, laut ARD-Technik.
    Sogar 3 Jahre alte LG-Fernseher haben dieses Update bekommen und sogar ein Update, so dass bisherige Tuner ohne 265 HEVC Standard dies nun können
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na Hauptsache, die haben ein DVB-T2-HD-Logo.. Ich hab mir meinen dieses Jahr gekauft, soll letztes Jahr rausgekommen sein.. Und dann sind die nicht mal in der Lage solche simplen Dinge darzustellen... Irgendwie lahm..
     
    Koelli gefällt das.
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das schreibt Samsung bei Facebook in Bezug auf Freenet Connect
    DVB-T2 HD kam ja so überraschend, sie sind noch in der Entwicklungsphase... Vermutlich hat die auch erst Mittwoch begonnen...

    Hauptsache man lobt sich in den höchsten Tönen auf der eigenen Seite in Bezug auf DVB-T2 (Jetzt kommt die DVB-T2 HD Umstellung):
    Mit dem "richtig" sind dann wohl nicht die von Samsung gemeint..
     
    Koelli gefällt das.
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Das Gute ist, dass man jetzt als Vodafone-KDG-Kunde denen eine lange Nase zeigen kann, weil sie nicht alle ÖRs in HD einspeisen.
    Die paar Euro für ne Antenne hab ich mir gegönnt und jetzt endlich auch ZDFinfo und den Rest in HD. :)
     
    Viewer 1 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das aber bei DVB-T2 aber genauso!
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, peinlich eigentlich für einen Marktführer.
    Zumal bei Teltarif stand, dass sogar ein LG aus dem Jahr 2014, der eigentlich gar kein DVB-T2 beherrschte, nun ein Update darauf bekommen hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit einem Update wird der aber sicherlich nicht HEVC beherrschen und schon gar kein DVB-T2 was eine andere Hardwarevorraumsetzung im Gegensatz zu DVB-T braucht (anderer Demodulator). ;)
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wie meinst du das?
    Ich habe per DVB-T2 HD jetzt z.B. ZDFinfo HD, ONE HD und tagesschau24HD.
    Die Sender werden ins Vodafone-KDG-Kabelnetz wegen dieses leidigen Einspeisungsentgeltstreit bisher nur in SD eingespeist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wie ich es geschrieben habe! Über DVB-T2 HD bekommst Du nicht alle ÖR Sender. Da fehlen dritte Programme und da fehlt ARD Alpha.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    ARD Alpha ist im KDG-Netz vorhanden und die restlichen Dritten habe ich per Zattoo.
    Aber darum gings doch gar nicht.
    Es ging darum, dass die fehlenden ÖR-HD (!) Sender nun ersatzweise per DVB-T2 empfangen werden können und man deswegen nicht mehr von KDG gegängelt wird.