1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderzuwachs bei DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bei meinem Samsung SmartTV ist freenet connect auch nicht zu finden.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut sehr schneller Antwort des ARD Supports benötigt man MPEG Dash. Ich hab keine Ahnung, ob Samsung diesen Codec beherrscht oder nicht. Habe die mal angeschrieben.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was hat die ARD mit Freenet connect zu tun? Oder funktionieren die HbbTV-Angebote der ARD-Sender bei dir etwa auch nicht?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na HR, BR und RBB sind ja ARD-Sender. Bei allen kommt aber statt des Livestreams nur eine Infotafel, dass der TV Hbbtv können muss und mit dem Internet verbunden sein muss. Beides trifft ja zu. Auf der Infotafel steht,dass man sich an zuschauer@ard-digital.de wenden soll.

    Die freenet Connecticut Sender wie EO,Spiegel TV usw finde ich auch nicht.
    Das ist insofern seltsam, weil ich die Streams über das alte DVB-T empfangen konnte. Genauso auch das alte Multithek Portal. Aber offenbar wird nun mit einem neuen Codec (MPEG Dash) gesendet
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ah, ich wusste nicht, dass die ARD in manchen Bundesländern noch zusätzliche HbbTV-Streams anbietet.
     
    Koelli gefällt das.
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    HR funktioniert hier mittlerweile per Stream.
     
    Koelli gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ging es vorher auch nicht? Hast du auch nen Samsung?
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    vorher ging es nicht, da kam immer eine Meldung das man das Gerät ans Internet anschließen soll. Ne, ich habs mit einem Kathrein UFT 930 getestet.
     
    Koelli gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist dabei.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Findet meiner auch nicht... :rolleyes: