1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderzuwachs bei DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Disney Channel HD wäre noch toll gewesen (wer kein Sat-Kabel-Entertain hat).... :)
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt vielleicht, siehe #3469 Einführung von DVB-T2
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Freenet.tv hatte doch bereits gesagt, dass sie noch mit weiteren Sendern in der Verhandlung sind...
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, dass du entscheidest, was weitgehend uninteressant ist. :winken:

    Ich habe am Wochenende eine proprietäre Box von einem großen Anbieter an HDMI 2 angeschlossen und gestern mal die Zahlen in der vorgegebenen, fest eingestellten Kanalliste auswendig gelernt:

    Dreambox Platz 1 ist 977 auf der proprietären Box, 2 wird zu 570, 3 zu 143, 4 zu 583, 5 zu 691 und 6 zu 860.

    Das sind 6 kostenlose und unverschlüsselte HD-Programme auf zwei Satelliten-Transpondern, welche die proprietäre Box irgendwo zwischen 143 und 977 verteilt hat.

    Es gibt inzwischen unglaublich viele Fernsehprogramme. Die Vielfalt ist riesig. Jeder guckt das, was er möchte. Natürlich hat Pro 7 einen hohen Markt-Anteil, und Millionen von Menschen gucken The Big Bang Theory auf Pro 7.

    Ich hab noch nicht raus, welche Zahl ich eintippen muss, um auf meiner proprietären Box The Big Bang Theory zu gucken, aber ich weiß, dass ich mit der Box die neuen Folgen gucken kann - ganz ohne Smart Card und ganz ohne Abo. :winken:

    Diese komische proprietäre Box kann viele viele viele Fernsehprogramme darstellen. Das ist eine ewig lange Liste.

    Aktuell zahle ich 0 € Abo-Geld. Meine Hardware (zum Empfang) ist 10 bis 20 Jahre alt. Die Antenne hat irgend was um die 35 € gekostet, der Multischalter (für zwei Orbitpositionen) seinerzeit 200 Deutsche Mark.

    Es ist ja schön, dass Freenet jetzt 20 Programme hat. Ob ich die je sehen werde? Meinen Freenet-fähigen Receiver (einschließlich des grünen CI+ Moduls) habe ich abgebaut und auf den entsprechenden HDMI-Eingang diese komische proprietäre Box mit ihren vielen vielen FTA-Programmen gesetzt.

    Seit 1.1.2017 habe ich insgesamt 0 Stunden Pro 7 HD geguckt, zzgl. 0 Stunden Pro 7 SD.

    Wenn ich drei Stunden am Tag gucke, sind das 20 Stunden die Woche. Jetzt gibt es nicht nur die vielen vielen FTA-Fernsehprogramme, sondern ich habe auch noch jede Menge Konserven: einerseits gekaufte Konserven, also Blu-rays bzw. gelegentlich kaufe ich auch noch klassische DVDs, je nach Preis, Aktualität und Bequemlichkeit. Einen neuen Film auf DVD kann ich meinen Freunden mitgeben - da hat bei weitem nicht jeder einen Blu-ray Player.

    Andererseits habe ich auch noch selbst aufgenomme Sachen: ganze Serien, die meine Dreambox brav jede Woche zur gleichen Zeit aufzeichnet. Da halte ich es mit @Pete Melman - Fox und National Geographic sind zwei preiswerte Pay-TV-Sender, von denen ich jede Woche mehere Stunden was aufzeichne.

    Hinzu kommt, dass ich im März über 100 Gigabyte von ARD, ZDF, 3sat, Arte und One aufgenommen habe. Davon habe ich noch nix geguckt, weil ich mir eine Serie auf Blu-ray gekauft habe. Es ist ja nicht so, dass auf den 15 öffentlich-rechtlichen Sendern nur Müll gesendet wird.

    Für 6 € im Monat ein Abo zu buchen, das aus 20 werbeverseuchten deutschsprachigen Privatsendern besteht - das ist nicht mein Ding. :mad:

    Meine Wahrnehmung ist, dass wir ein völliges Überangebot an Fernseh-Unterhaltung haben.

    Konkurrenz gibt es viel und reichlich und an jeder Ecke.

    Fernsehprogramme, die ihre HD-Versionen mutwillig verschlüsseln - und dazu gehören (Hallo @Kreisel ) auch ITV 2-4 - haben bei mir schlechte Chancen.

    Aber auf 171 habe ich gestern ein unverschlüsseltes, privates HDTV-Programm entdeckt. Das hat gute Chancen, dass ich es demnächst öfter gucke.

    Die deutschen Privatsender lügen, wenn sie sagen, dass es notwendig ist, für die HD-Verbreitung Geld zu nehmen. Meine proprietäre Box beweist das Gegenteil: egal, ob ich 171 oder 860 eintippe: es gibt genug private Anbieter, die kostenlos und unverschlüsselt in HD senden.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei es während des Mischbetriebs (über den Tellerrand hinaus gesehen) auch Ausnahmen gibt.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum zeigt mein SmartTV von Samsung Sender wie HR, BR und RBB, die als Stream kommen, nicht an? Da steht, dafür muss der TV mit dem Internet verbunden sein. Aber das ist er ja!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Vll. muss er irgendeinen Update oder Codex nachladen?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eventuell wurde noch nicht auf hbbTV 1.5 aktualisiert?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wo sagen sie das denn?
    Sie wollen das Geld haben, und sie bekommen es von einigen, also was solls?
    Sie sagen doch nirgends dass sie es zum Überleben brauchen, oder?
    Vielleicht wollen sie einfach mal testen wie dumm der Zuschauer ist, und so ein Test ist doch völlig legitim.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo sehe ich, welche Hbbtv Version ich habe?