1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderzuwachs bei DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    da ist noch einiges frei und nicht belegt an Frequenzen, man kommt ja mit weniger Frequenzen aus wegen stärkerer Daten Komprimeiru7ng H265 für die Standard Verbreitung an Sendern.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon mal die Millionen Umsätze von den Sendern angeguckt? Die verdienen sehr gut. Zumindest die großen
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die Kanäle 21 bis 48 sind für DVB-T2 vorgesehen.

    DVB-T2 HD – Wikipedia
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Der einzige Shoppingsender, der (noch bzw. wieder) grundverschlüsselt ist, ist sonnenklar.tv - der war mal "frei" gewesen.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was eigentlich wenig Sinn macht, da Sonnenklar bei so einigen Programmen als Programmfenster ausgestrahlt wird.
     
  6. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde es ja begrüßen, wenn morgen pünktlich zum Start auch 1-2-3-tv HD dabei wäre (aber bitte nur in quarter HD) :D :D :D
    DF kann dann wieder eine Sensations-News raushauen a la "Wieder ein neuer Sender bei DVB-T2" oder "Senderangebot bei DVB-T2 wächst weiter".
     
    Jonny84 gefällt das.
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Ausnahme des Disney Channels handelt es sich hier doch um Nische in der Nische, also Sender, die kaum jemand ernsthaft vermissen würde.
     
  8. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das finde ich nicht. Zudem wird sich FreenetTV wegen des Preises an HD+ messen müssen, wo diese Sender längst Bestandteil sind (außer VIVA/CC HD). Zur Not stellt man diese eben über FreenetTV Connect zur Verfügung
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die breite Masse sind diese Programme weitestgehend uninteressant. Falls man von deren Existenz überhaupt etwas mitbekommen hat.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem schafft waipu.TV es, all diese Minisender anzubieten. Und das für 4,99. Und an waipu ist ja auch freenet beteiligt