1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderzuwachs bei DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Warte mal ab, vielleicht gibt's über DVB-T2 ja auch noch ein überraschendes Comeback von Kanal Telemdial. :D
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du wirst lachen, aber QVC UK gab es geschätzte 2 Jahre nur mittels Sky-Abo zu sehen. Irgendwann wurde dann auf Soft-Videocrypt umgestellt. Erst ca. September 1997 kam die unverschlüsselte Verbreitung.

    Das glaube ich nicht, denn die 3 Multiplexe dürften so langsam voll sein. Ob genug Frequenzen zur Verfügung stehen, um einen vierten Mux zu realisieren, kann ich leider nicht beurteilen.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber solche Eintrittsgelder gibt es leider ja in Form völlig überteuerter Anschlussgebühren überall: bei sky, bei Unitymedia, im Mobilfunk...
     
  4. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Programm ist verzichtbar kommt nur was 1h vorher auf N24 gesendet wurde.:(
     
    Viewer 1 gefällt das.
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also wenn ich sehe wie viele Multiplexe es in Berlin gab, dann wäre über DVB-T schon mehr drin gewesen, war aber anscheinend außerhalb Berlins nicht gewollt.
    Und in Bremen und Hamburg gibt es mit DVB-T2 einen zusätzlichen Multiplex für rb.tv und NDR Hamburg, also wäre auch noch ein vierter ö.r. Multiplex und die Ausstrahlung aller ARD-Sender locker möglich.
    Bei uns in der Region gab es bei DVB-T jedenfalls einen Privatmux mehr als jetzt über DVB-T2..

    Aber Freenet hat ja schon eine Menge Sender. Entweder packen die zu viele Sender auf einen Multiplex oder ARD und ZDF zu wenige.. :rolleyes:
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat Kabel Deutschland aber jahrelang im Rahmen der Grund(los)verschlüsselung so gemacht.

    Ich dachte damals auch, jetzt sind wir im medialen Irrenhaus angekommen. Sogar der eigene KDG-Promokanal war verschlüsselt. Das Bescheuertste, was ich je seit Beginn der Digitalisierung des Fernsehens erlebt habe.:ROFLMAO:

    Ich glaube sogar, mittlerweile ist ein Shoppingsender (1-2-3.tv?) bei VF-KDG wieder verschlüsselt! Ausgerechnet das einstige KDG-Lieblingskind, das man hier immer wieder mal widerrechtlich analog einspeiste, obwohl die NLM gemäß Rangfolgeliste dagegen war. Wollten wohl die hohen Einspeiseentgelte nicht mehr vollumfänglich zahlen. Digital-Absurdistan.

    BTW: Ich würde solche Sender nicht einmal gegen eine monatliche Zahlung von 500 Euro Schmerzensgeld einschalten. Auch nicht, wenn sie über Antenne flächendeckend mit Stummelantenne empfangbar wären und man mir noch ein portables Gerät dazu schenken würde.

    Gruß Holz
    (y)
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Dann glaubst du aber sehr falsch, denn 1-2-3.tv ist unverschlüsselt - sowohl die SD-Version, als auch die HD-Version!
     
    Viewer 1 und DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann war es doch ein anderer Shoppingkanal. Beim Durchzappen bei meiner Mutter war jedenfalls einer zu. Und nach wie vor sind etliche Programme codiert, die über Sat offen sind.

    Gruß Holz (y)
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird sich noch ändern, sobald DVB-T2 die ländlichen Regionen erschließt.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht mehr Zeitgemäß TV Shop Sender glaube lange machen die nicht mehr,
    heute hat doch fast jeder Internet Zugang und kauft darüber ein ,
    wer kuckt heute noch diese Shop Sender ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017