1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderzuwachs über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2016.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf welchen Sender (laut Überschrift) hast Du dich denn gefreut????
    Einen neuen religiösen Sender, neuen Shoppingsender.....?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    schon blöd,wenn man irgendwas ungeprüft übernimmt...
    genannter kanal sendet unter der kennung "Showcase +1" auf 11.597 v 22.000 fec 5/6...

    [​IMG]
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider nur im Westen Deutschlands emfangbar.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    nö...ich wohne dort,wo gewöhnlich morgens die sonne aufgeht...
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dunkeldeutschland? ;-)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider spielt dir deine Erinnerung da einen Streich. CMT Europe war für Direktempfänger regulär verschlüsselt (Sky UK, DF1). Unverschlüsselt war das Programm nur kurze Zeit nach einem Transponderwechsel. Jedenfalls analog. Regulär offen war die Zuführung via Intelsat, 27,5(?) Grad West, Irgendwann wurde auch diese codiert. Kurz vor Ende der Europa-Verbreitung verzichtete man bei der Zuführung wohl wieder darauf.
     
  7. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also: Habe gerade den Reality-Check gemacht. Auf 11222 ist ein Sender namens "Showcase", der gerade Teleshopping sendet. Da soll also abends Country laufen? Ich werde berichten...
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Sagte doch schon daß er auf dem Europa - Beam, und nicht auf dem UK-Beam ist. Empfang sollte überhaupt kein Problem sein.

    Wobei die Bilder der Footprints komischerweise doch etwas variieren..

    Lyngsat.com sagt folgendes
    [​IMG]

    Hier sieht der Beam etwas anders aus Coverage maps Satellite Astra 2E/2F/2G - 28.2 East, Coverage Maps - satellite Astra 2E/2F/2G, position 28.2 East
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    Doc1 gefällt das.
  9. Satking

    Satking Guest

    Ich habe den Sender heute auch mal in meine Sendeliste eingefügt. Endlich nach CMT wieder mal ein Country Sender, ich finde den super.[​IMG]
     
  10. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also jetzt läuft Country. Ob der neue Sender was kann, wird sich zeigen.