1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

senderwahn und kabelanschluß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starnberg77, 7. April 2004.

  1. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    läc raika wenigstens einer meiner meinung
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die schweizer Cabelcom ist auch nicht gerade schlecht, aber alles nicht so das Wahre.
     
  3. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ehrlich gesagt, mir würde es reichen, aber jeder muß für sich selber entscheiden was er alles anpeilen und sich auf den Receiver holen will.
    Ich werde auch nur Astra 19,2°E und eventuell noch Hotbird 13°E anvisieren. Weiß allerdings noch nicht ob es mit meiner Schüssel funktioniert (Nokia Offset 72 cm breit und 81 cm hoch). Habe auch noch keine Feedhalterung dafür gefunden.

    Gruß Raika
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die Schweizer Cablecom ist auch ein riesen drecksladen. Sogar alle Free-TV Sender werden digital verschlüsselt und können nur für 25.-Fr. pro Monat über eine Box der Cablecom gesehen werden. Mit der Box von Teleclub bekommt man keine Karte. Vorallem schweineteuer das ganze.
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Grundsätzlich sollte sich keiner anmaßen zu befinden welcher Sender sinnvoll ist oder nicht. Dies sollen die Nutzer stets selber entscheiden. Inzwischen gibt es hinreichend andere Beispiele der "Begutachtung".

    Natürlich sinkt das Niveau. Oft genug ist es auch der immer weiter gewachsene Anspruch und die große Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten sowie für die Sender die Quoten und die Zeitung mit den 4 ... im Rücken.

    Viele Sender bedeuten nicht zwangsläufig mehr Qualität, jedoch eine größere Anzahl der Auswahlmöglichkeiten und die Möglichkeit unterschiedlichste Interessen zu bedienen.

    Wenn ich im Bekanntenkreis auf die Vorteile und die Vielzahl der digital empfangbaren Sender verweise, höre ich immer wieder den Spruch, dass man nur einen Sender schauen kann.

    "Die Schweizer Cablecom ist auch ein riesen drecksladen." Sehe ich ähnlich.

    Die zusätzlich gewünschten Sender sind bei uns vorhanden.

    "br3 von k3 auf s13 zu schieben" Das schaffe ich nicht und auch kein anderer! So ein Verschieben ist nur in der Kopfstelle möglich.
    Sicher ist der Programmplatzwechsel damit gemeint.

    Das Löschen, Ausschneiden, Kopieren, Verschieben usw. sowie einzeln oder im Block ist bei Digenius- Kabelboxen das Normalste, selbst mit der Grundversion.
    Da bei uns im Haushalt die d- Box1 mit DVB 2000 läuft, kenne ich die Unterschiede sehr gut. Die Funktionsweise ist trotz DVB 2000 bescheiden!

    Überrascht bin ich über die Tatsache, dass man scheinbar doch mit einer Senderanzahl weit unter 200 zufrieden zu sein scheint.

    BlackWolf,

    wie viele Sender davon sind verschlüsselt, Datendienste, Trailer, Werbetafeln und wie viele FTA sind tatsächlich nutzbar?
    Ich habe zusätzlich Astra und Hotbird. Hier kann man sehr deutlich erkennen, dass die große Masse der Sender nicht nutzbar ist.

    Gut, dass Du selbst darstellst, dass Du nur 83 als nutzbar empfindest. Vielleicht sind diese sogar alle bei uns bereits im Kabel oder wir würden diese bei Bedarf auch noch anbieten.

    Wenn Du aber ehrlich bist, so stimmt dies mit den Null Cent nicht.
    Die Anschaffung hat gekostet, die Installation kostet den Fachmann, sofern man dies nicht selber kann. Auch der Betrieb ist nicht kostenlos, aber lassen wir dies und andere Details.

    Es gibt hinreichend Grund sich über die Zustände in sehr vielen Kabelnetzen zu beklagen und ich verstehe auch, wenn sich Leute bewusst davon verabschieden. Dies zur Klarstellung.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben, allerdings muss man fair sein und sagen das die Sender selbst wiederrum das mögliche Angebot einschränken.

     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Siehste, Du bist selbst nicht dazu in der Lage.
    Man gibt lediglich eine fremde Aussage weiter und schon ist amsp da und muß sein Senf dazu geben. Brauchst Du dies wirklich? entt&aum

    Jede einzelne Aussage muß Du bewerten. Einfach zur Kenntnis nehmen und wirken lassen, geht offensichtlich nicht oder ? entt&aum

    Willst Du wirklich Gorcon noch einholen? sch&uuml

    Selbst dies wird sicher nicht ohne Kommentar bleiben oder!? läc
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich kann dazu nur sagen:
    Je mehr Sender desto besser, allerdings nur wenn sich die Qualität der Sendungen bzw. Filme nicht verschlechtert. Ich hätte nichts gegen 5000 oder sogar 10000 Sender. Man würde immer was finden was einem gefällt. Ich finde jetzt nicht immer was obwohl ich ca. 120 Sender empfange.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Ich denke mal, dass man bei uns den richtigen Weg geht. Trotzdem möchte ich mich auch selber zitieren:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Hallo, bin neu hier,
    dennoch lese ich DF seit der ersten Ausgabe. Zum Simulcast. Ich finde es echt Ärgerlich wenn ich höre das man Kanäle wie Tele5, Motors TV, MTV Pop, Viva Plus etc. zwar über Satelit sehen kann aber über DVD-C nicht.

    Bei der KDG finde ich es eine bodenlose Frechheit 7 ? im monat zu Verlangen. Also ich wäre noch dafür wenn man sagen würde das ein Paket von 30 bis 50 Deutschsprachigen und Englischen Sendern ( nicht im Analogen TV und ohne Premiere.)eine einmalige freischaltgebühr von 30 Euro kosten würde sowie einen Beitrag von 2 ? im Monat. Sowie ein 2. Paket mit Exklusiven Programmen und Zusatzdiensten wie - Premiere Start, Zugang Premiere Direkt, Kabel Digital EPG und das Bildschirm Magazin sowie das Radio und noch ein Hand woll Exklusiver Programme für 7 ? - 10 ? gäbe. Sowie ein drittes Paket mit eigenständigen Produziertem sagen wir 5 Sender was 5 ? kosten würde. Da wäre Fair.
    Und dann noch die Internationalen Pakete. Nur wieso soll Sat TV abgesehen von Ausbau und Kauf - eine D-Box kostet auch Geld - nicht kosten soll und man hat eigentlich viele Programme mehr.