1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

senderwahn und kabelanschluß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starnberg77, 7. April 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Von den 5000 Sendern is auch nen Teil erstmal verschlüsselt.

    Dann gibts viele Sender, die machen wohl super Programm, aber ich versteh die Sprache nicht - nützt mir nix.

    Dann haben viele kein Programma (EPG is ja nen Fremdwort), nützt auch nix.

    Und es gibt 60 deutschsrpachige Programme, die restlichen 20 sind englische Programme (die ich versteh) und Musiksender.
     
  2. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    60 deutschspragige programme und das ohne neunlive und co ;o)
    also sagen wir mal man nimmt alle deutschsprachigen freetv programme packe premiere dazu noch ein paar exclusiv-programme der kabel deutschland packe dazu ein paar europäische sender vor allem englisch (verstehen einfach die meisten) dann dürften das gut 200 sein und bitte ein betanova über kabel an das es jedem ermöglicht sich einfachst seine sender rauszupicken und den rest zu löschen dann wäre ja alles prima, aber manche wollen einfach alles was über sat läuft auch im kabelnetz und das geht schon mal technisch nicht oder irre ich mich da?
    auch wenn ich nicht immer mit der kabeldeutschland zufrieden bin (hätte gern wieder orf1 und dazu sf1und sf2) muss ich sagen die können es nicht jedem recht machen.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich muss man herausfinden was man sehen will, ich weiss es gibt Menschen die lassen den Fernseher laufen egal was kommt. Im übrigen es gibt sowas wie Programmzeitschriften *g*

    Da mussten sie halt etwas suchen breites_ Was soll das denn für ein Argument gegen Programmvielfalt sein?

    Da sag ich doch mal alle. Ich möchte es mir nicht anmassen zu entscheiden, was andere zu sehen haben. Ich persönlich würde 9live, HSE, QVC etc. sofort rauswerfen.

    Qualität ist eben eine Definitionssache.

    Was sind Spitzensender?

    Falsch das sind nur Kennungen. Die Regionalprogramme werden auf EinsMuXx, EinsExtra und EinsFestival ausgestrahlt.

    Zugegeben, wieso weshalb ist mir auch nicht ganz klar. Die Kennung lautet ja inzwischen "Planet (KD)"

    Das dürfte bei keiner Software möglich sein.

    Nochmal Qualität ist Ansichtssache und deswegen werde ich ganz bestimmt nicht fordern irgendwelche Sender nicht einzuspeisen.
     
  4. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    mmh das mit der qualität ist wirklich so ne sache. früher verschwanden unrentable programme und es fiehl sogar auf als tele5 damals abgeschaltet wurde. aber heute? da merkt man manchmal gar nicht mehr wenn ein sender weg ist.

    der mdr bringt zwischen 19:00 und 19:30 uhr ein regionales fenster da laufen eine halbe stunde vier verschiedene programme auf mdr (ähnlich bei ndr und swf) eins muxx bringt extra noch regionale fenster.

    wie wäre das eigentlich bei rtl und sat1. wir haben hier ein regionales fenster würde das dann digital rausgeschnitten?
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das tun sie heute auch, nicht das es die qualitativ schlechtes Programme wären. Daran krank es ja, die guten Programme rechnen sich nicht und deswegen gibt es Call900, Casting, Court- und Talk. Das sind Programme die billig sind und dummerweise auch Erfolg haben.

    Tele 5 ist Opfer seines eigenen Erfolgs geworden, es natürlich müssig darüber zu spekulieren wie der Sender heute aussehen würde hätte Kirch damals den Sender nicht plattgemacht.

    Im Kabel ist das doch recht übersichtlich - die Leute beschweren sich allerdings tatsächlich eher, wenn 9live oder ein Shoppingsender rausgeworfen wird. Die schreckliche Wahrheit.

    Nochmal mit mitschreiben - beim NDR und MDR werden die Regionalprogramme auf EinsExtra, EinsMuXx und EinsFestival ausgestrahlt - die Senderkennungen der Programme verweisen in dieser Zeit auf genau diese Kanäle. Eigentlich eine recht schlaue Lösung.

    Wieso sollte es? Wahrscheinlich würde beim Paraellbetrieb so oder so nur das SAT-Signal eingespeist - problematisch wirds erst , wenn analog abgeschaltet wird. Vermisst aber jemand die Lokalprogramme bei RTL und SAT.1? breites_ Ich würde nicht mal unseren Stadtsender vermissen.
     
  6. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    es gibt für alle eine lösung breites_
    zieht nach st.pölten
    http://www.kabelsignal.at/tvpro.html
    wie man sieht sender satt und fast alles uncodiert
    die haben sogar sf1 und sf2 und natürlich orf1 wüt
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das dürfte bei keiner Software möglich sein.

    Mit der DVB 2000 kannst du über 3000 Sender speichern und natürlich auch einzelne löschen
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann auf meiner Dream unendlich viele Sender speichern. ha!
     
  10. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die KDG so ein unverschlüsseltes digitales Angebot hier in D anbieten würde, hätte ich mir keine Gedanken um eine Schüssel machen müssen.
    In D sitzen an den entsprechenden Schlüsselpositionen nur Deppen.

    Gruß Raika