1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von werano, 8. März 2012.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Senderwahl

Der Punkt geht an dich! :)

Ich hatte es auch probiert und die Region wurde nicht angezeigt. Das kann vielleicht daran liegen, dass in den Favoriten nur ein Sender ausgewählt ist. Jedenfalls ist das Problem ja gelöst.

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich kann dir nicht so recht folgen, denn meiner meinung nach eierst du nun ganz schön herum. es funktioniert in allen varianten. ob in der favoritenliste oder nicht ( habe extra mal SWR völlig herausgelöscht ), per druck auf die optionstaste werden alle regionalsender angezeigt.
    als gelöst würde ich es auch nicht betrachten, weil diese variante auf jeden fall die schlechtere ist, denn wenn ich den anderen sender benötige ist er eben nicht da.

aber eigentlich hast du auch recht. was juckt es mich, wie andere ihre geräte einstellen.

gruss

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

1 : 0 für Herrn@Heulnet - sehr schwach. Na ja, für die Kreisliga sollte es reichen.:D

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In allen Varianten, außer, man hat als Favoritenliste nicht die normale Radioliste voreingestellt. Das war bei mir der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  5. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

wie kommst du dann zu so einer aussage ???
    manche würden auch bevor sie zugeben sich geirrt zu haben, eher beweisen wollen, dass die erde eine scheibe ist. sei es drumm.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Indem ich auf die Optionstaste drücke und keine Regionalprogramme anwählen kann?

Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Wahle als Favoritenliste Anbieterliste von SWR, wähle SWR 4, drücke Option. Der S1 hat aber sehr viel schwerwiegendere Bugs. Siehe entsprechendes Unterforum.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

habe es probiert und es stimmt so, wie du schreibst.
    es gibt da 100 möglichkeiten zum radiohören und eine funktioniert anders und ausgerechnet die führst du an. ich kann mir nicht vorstellen, warum man beim radio eine anbieterliste aufrufen sollte für den täglichen gebrauch. ich habe da mehrere favoritenlisten und kann mir das gestalten wie ich will, selbst wenn ich da nur einen einzigen sender hineinpacke. aber egal. ich bin jetzt endgültig aussen vor was das thema betrifft, zumal der TE hier wohl auch nicht folgen kann ( will ).

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz einfach: Ich höre eigentlich kein Radio über den Receiver, deshalb kann man auch nicht von täglichem Gebrauch reden. Bei den TV-Programmen sieht es natürlich anders aus, da habe ich die Regionalwahl schon bei Programmen, wie BBC und ITV genutzt.