1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von werano, 8. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Senderwahl

    Nein Optionstaten werden von den ÖR Sendern nicht unterstützt!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Senderwahl

    ja das ist schon komisch. ich habe hier 2 DIGICORDER HD S 2 + und wenn ich da zb auf MDR gehe, wird mir angezeigt ( im radio und TV betrieb ) MDR THÜ, MDR SACHSEN und MDR SACHSEN ANHALT. IM TV betrieb zb bei N 3 und auch beim WDR alle programme die ich auswählen kann mit der optionstaste.
    drücke ich ( klappt im radiomodus wie im TV modus ) beim SWR die optionstaste, dann wird mir SWR RP bzw BW angezeigt. aber du wirst schon recht haben, weil das alles keine öffentlich rechtlichen sind ( ÖR ). ( reine IRONIE )
    ich bin eben ein blindfisch. sorry für mein unvermögen. das angehängte bild ist natürlich ein fake von mir. sorry auch dafür.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Senderwahl

    SWR gehört zur ARD, also doch ÖR.
    Unternehmen :: Wofür wir stehen | SWR.de
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Senderwahl

    @KeraM, das war doch reine ironie von mir. ich bin manchmal bissel ein kleiner schelm.
    übrigens im konkreten beispiel des TE

    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senderwahl

    Gut, aber das ist dann aber eine reine Sache von Technisat.
    Mit anderen Receiver funktioniert das nicht die Optionstasten nutzen. ;)
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Senderwahl

    meine antwort war auch nur für TECHNISAT gültig, weil ich zu anderen geräte überhaupt keine aussagen mangels wissen geben kann.
    da der TE mitteilte ein TECHNISAT gerät zu besitzen, kam dann meine antwort.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderwahl

    Der TE hat einen Technisat S1. Der hat zwar auch eine Optionstaste, mit der kann man aber nicht die Regionalprogramme durchschalten. Um SWR 4 BW zu hören, muss der TE so vorgehen, wie ich es beschrieben habe:

    Ich möchte nicht besserwisserisch sein, im Gegensatz zu dir besitze ich aber einen Technisat Technostar S1. ;)
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Senderwahl

    niemand wirft dir besserwisserei vor.
    ich hab es gerade auf dem TECHNISAT TECHNISTAR S 1 probiert
    ergebnis
    [​IMG]
    !!!!! ich habe nirgends behauptet, dass es auf dem gerät des TE so funktioniert. ich habe nur behauptet, das es bei dieser firma geräte gibt ( und da meinte ich die, die ich habe ) wo das so geht.

    damit bin ich heraus hier aus der nummer

    PS es ist mir durchaus klar, dass es auf anderen geräten dieser firma nicht funktionieren muss. dein weg bleibt ihm ja dann allemal offen.

    PS 2 ich finde über gurgeln nichts zu diesem gerät
    kannst du da mal bitte nähere angaben machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  9. werano

    werano Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderwahl


    Hallo,

    hat funktioniert, nun kann ich SWR4 sehen.
    Danke
    Falk, was meinst Du mit Technisatbereich? Ich habe unter Google Technisat gesucht und dann das Forum aufgerufen!
    Wo habe ich meine Frage gestellt?

    Grüße aus Esslingen

    Ludwig (Werano) :):)
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Senderwahl

    Technisat hat hier, in Forum, eigene "Abteilung".;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/