1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2010.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Da ist was dran. Und genau betrachtet ist das auch absolut logisch. Die drei Programme mussten nicht auf Quote starren, die waren öffentlich-rechtlich, die Finanzierung war klar und damit war die Quote egal und die Qualität vergleichsweise hoch. Heute muss man leider Werbeblöcke mit einem Programm umrahmen, dass so spektakulär (dämlich, reisserich, eklig...... hier könnten noch diverse Adjektive stehen) ist, dass es noch einen Zuschauer hinter dem Ofen hervorlockt. Und das geht eindeutig zu Lasten der Qualität. Leider müssen auch alle Spartensender irgendwann Geld verdienen, was ebenfalls oft zu Lasten der Qualität geht. Und letztlich haben wir dann diesen Vielfaltmüll, den wir heute alle beklagen. Ich kann auch über Astra weit über 100 deutschsprachige Sender empfangen, wovon aber gefühlte 50 schon mal diese "Ruf mich an"-***** ist. Und die finden in meiner Favoritenliste einfach keinen Platz. Ebenso wie Shopping-Sender. Aber es ist hier wie bei Call-In oder anderen Spartenkanälen. Irgendwer sieht sie und damit haben sie eine Daseinsberechtigung und zählen irgendwie auch bei diesen Zuschauern zu den Favoriten. Ich kenne einen, der schaut den ganzen Tag N24. Wers braucht......
     
  2. AW: Re: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten


    Lieber octavius,
    Ich bewundere dich echt dafür das du uns immer daran erinnerst wie toll der empfang über Sat ist:)

    Aber du weißt sicherlich auch das es eine große Gruppe von Menschen gibt die Zwangsverkabelt sind, es gibt auch eine noch größere Gruppe die einfach kein Intresse an Digital Fernsehen hat.
    Es gibt in meinen Bekanntenkreis ein paar Leute die wie ich mit großen Intresse verfolgen was im Bereich Digital Fernsehen passiert, aber der großteil meiner bekannten hat damit nichts am hut.
    Die sind mit dem Angebot welches sie noch Analog empfangen völlig zufrieden, da kann ich sagen was ich will, die antwort ist meistens ist doch nur Fernsehen, und da kann ich nichts wiedersetzen, da haben sie recht.
    Und wenn wir ehrlich sind, es gibt genügend Sender in Deutschland die Analog zu empfangen sind, über die sich Mann oder Frau infomieren kann.
    Klar ist auch, das es immer Menschen geben wird die mit einem gewissen Grundangebot zufrieden sind, Ich sehe da auch nichts schlimmes dran.
    Also sprich bitte nicht so das der Otto Normal Verbraucher sich schämen muss, weil er nicht wie du soviele gute Sender empfängt.:winken:
    Ich habe auch meine Favoriten, und das obwohl ich Pay-TV nutze.
    Ich denke der großteil der Fernsehnutzer ist zu recht völlig zufrieden mit seinem persöhnlichen Favoriten.
    Auch wenn die nicht unsere Philosophie ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  3. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Dann wundert mich aber nicht, daß alle meinen, das Fernsehprogramm sei so schlecht. Seit dem ich Sender wie arte, 3sat, zdf_neo, ZDFinfo, EinsExtra, EinsPlus, Phoenix, BRalpha, ServusTV HD, N24 und n-tv ganz vorne eingereiht hab, macht Fernsehen gleich mehr Spaß!
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Ich habe mittlerweile 86 Sender in der Favoritenliste (alles was ich nie gucken würde ist auch nicht drin) aber ich schaffe es doch regelmäßig die Liste einmal durch zu zappen und bleibe nirgends hängen da nur Mist läuft. Dann schalte ich auf Radio Rock Hymnen und bin zufrieden :p .
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    In meinen Augen sind einfach diese Mainstream Privatsender qualitativ schlecht. Ich sag dies, weil ich neben Pro7 eben auch ITV sehen kann. Spannenderweise teilen ja sehr viele Leute, welches beides sehen können, diese Meinung.

    Ich bin sicher, für die "zufriedenen" gibt es da draussen noch viele spannende Sender.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Meine Programmplanung macht bei mir aber eh der "Computer". Ich hab im TV Browser alle interessanten Themen, Schauspieler und Filme eingetragen und immer wenn etwas Spannendes kommt, werde ich informiert. So finde ich zum Glück auch immer wieder super Sendungen bei den hinteren Sendern. Was zu unmöglichen Zeiten kommt wird aufgezeichnet. Blöde Werbeverseuchte Programmzeitschriften gab es bei mir noch nie und wird es auch nicht geben. EPG im Gerät und der TV Browser sind alles was man braucht. Die großen Privaten haben sich übrigens von selbst ins Abseits gestellt. Die liefern keine Infos, also werden sie auch nicht gefunden :D .
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Willkommen im Club.
    So isses auch bei mir.
    Allerdings jibbet ja nun bei den anderen ÖR nicht nur nach 22Uhr sehenswerte Sendungen.
    So das denn zutrifft muss man sich nicht wundern, dass wir in Pisa immer so schlecht abschneiden.:winken:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Nicht die Vielfalt an sich, sondern nur wie sie umgesetzt wurde.
    Fazit: Die besten Sachen laufen immer auf einem Sender, den man gerade nicht empfangen kann.

    Das Problem sind die Zeitschriften selbst: nicht alle Programme eingetragen, manche Listen unvollständig, und bei Zeitschriften mit vielen Programmen ist die Anordnung unübersichtlich.
     
  9. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Wozu gibt's EPG? Da hab ich alles übersichtlicher als es in einer Zeitschrift je sein kann, inkl. Schagwortsuche, ... und das alles kostenlos!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Dann laß uns doch alle anderen Sender abschalten - schon kann die GEZ massiv gesenkt werden. ;)

    Eigentlich war das Thema zwar irgendwas mit Vielfalt, aber wer braucht schon Vielfalt ...

    Über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten, und die große Mehrheit der Fernsehzuschauer interessiert nicht das Programm der o. g. Sender, da sie vom Unterhaltungsmedium Fernsehen einfach nur gut unterhalten werden will.