1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2010.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Genau so wird Dummheit bzw. genauer Blödheit definiert.

    Falsch, es gibt um die 100 verschiedene Gruppen und da passen alle Menschen rein. Deswegen reicht es auch für Marketingzwecke, anonym Daten zu erfassen und später die Gruppenzugehörigkeit zu erkennen. Diese können dann gezielt manipuliert werden. Und daraus ergeben sich auch nur eine Handvoll Schaumuster, wenn man das Schaumuster aus den Persönlichkeitsgruppen zusammenfaßt.

    Geschmäcker mögen verschieden sein, deren Verschiedenheit ist aber zählbar und überschaubar.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    also jeder der eine margarine kauft, die ihm nicht schmeckt, ist dann gscheiter als der der immer dieselbe kauft die ihm schmeckt?

    ich sage im gegenteil, wer was tut, was gegen seine überzeugung ist, handelt net gscheit.

    und über statistiker, die in meiner firma 3 mio kunden (mobilfunk) in ein paar kategorien einteilen.... habe ich meine meinung

    all die businessmodelle wer handy a hat nimmt tarif b und zusatzservice c

    habe ich kommen und gehen gesehen, samt den dazugehörigen produktmanagern

    alles topmotivierte mag. fachhochschule

    ein posten wurde von 3 solcher kategorischen kapazundern frisch aus krems in nur 5 monaten verschlissen

    das genügt mir zu solchen aussagen.

    wenn es sooo leicht wäre wie sie grade behaupten, dann wäre sky ja ein blue chip.:eek:
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Ich habe auch knapp 150 Sender.

    Schauen tue ich regelmäßig nur Sky Bundesliga, die Sky HD-Kanäle und die Öffis in HD. Ansonsten zappt man nur mal kurz durch.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Für mich ist es wichtig, eine große Auswahl zu haben und daraus qualitativ zu selektieren (betrifft sowohl Information als auch Unterhaltung, Sport usw.).
    Im Gegegnsatz zu uns hier im Forum langt es aber vielen Konsumenten, zu sehen, was da aus dem Kabel oder der "0-8-15"-Antennenanlage kommt.
     
  5. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Genau ! Ich finde es ziemlich überheblich über andere Menschen und ihre Beweggründe von denen man überhaupt nichts weiß zu urteilen. Aber vielleicht seid ihr ja Gott ?:(
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    sie sind gott
    denn sie zitieren meinen endsatz, ohne das angeführte beispiel


    spannend auch, dass sie genau das selber machen mit dem vorwurf, den sie mir anlasten.
    :winken:

    ps ich bin nur einer

    "aber vielleicht seid IHR ja gott":D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Einfach zuende denken. Klar wissen die Mobilfunkbetreiber, was die Kunden wollen. Nur deckt sich das im Ergebnis nicht mit den Gewinnvorstellungen. Deswegen kommen am Ende Modelle heraus, die die Kunden nicht so toll aber eben *noch* akzeptabel finden. Weil man die dann besser abkassieren kann. Eine Wunschoption der jeweiligen fehlt grundsätzlich in allen Modellen.

    Und genau deswegen ist Sky auch kein "Blue Chip". Weil die Gruppen alle 1 Mio. Sender mit allen Rechten zum Preis von 1 ct pro Jahrhundert wollen. Was die Abonnenten wollen, das weiß Sky ganz exakt. Nur umsetzen geht eben nicht, denn ein Teil des "Wollens der Abonnenten" ist wenig bis gar nichts bezahlen.

    Und zur Margarine: Wer weiterhin die gleiche Margarine kauft, egal wie teuer sie geworden ist, egal wie ungesund die Zutaten werden, egal wieviel weniger in der Packung drin ist - der ist dumm. Und der ist das Analogbeispiel zum genannten Zuschauer. Egal was kommt, es wird gesehen.

    Dein absurde Behauptung im ersten Satz ist also entweder eine Folge Deines unterdurchschnittlichen Textverständnisses, oder wahrscheinlicher, Provokation.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Das liegt wohl im Auge des Betrachters (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Donn
     
  9. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Sorry aber Sie hatte ich damit absolut nicht gemeint. Ihrem Beispiel wollte ich mit meinem "Genau" nur zustimmen. Entschuldigung !
     
  10. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Sendervielfalt: Zuschauer haben klare Favoriten

    Und, wie kann man als Einzelperson daran was ändern ?