1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderverlust bei TU40

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von SuperSiggi, 2. Januar 2003.

1. Ant

Ant Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    habe dasselbe problem mit dem 40er. Entweder sind die ARD-Sender alle weg (WDR usw.) oder alle Pro 7er (Kabel usw.) Das Teil ist ***** ohne Ende. Nach einem Sendersuchlauf macht er erst mal ein Reset. Der 30er hat übrigens dieselben (!) Probleme !

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hätte ich aber schon gemerkt !!!

3. SuperSiggi

SuperSiggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle Panasonic-Geplagten,

ich hab also letzte Woche einen neuen Tu 40 bekommen und was ist.....??

Genau die gleichen Probleme. TotalReset (obwhl ich die Tips aus dem anderen Threat artig probiert habe ) und gestern wiee kein Signal... heute ist es aber wieder da....

Jetzt hoff ich mal auf das Softwareupdate und wenn das nichts bringt, bekommen die des Teil wieder zurück....

Gruß
    Dominik

4. fini

fini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist, daß das Gerät nach dem Suchlauf die Sender verliert bzw. einen "Totalreset" macht. Ich mache immer eine manuelle Suche mit der Option Netzwerksuche an und das funktioniert ausgezeichnet. Keine "Kein Signal"-meldungen mehr.
    Wie kriegt man das hin, daß ein Totalreset entsteht ? Ich habe mal gehört, daß man am Ende einer Sendersuche etwas warten muß, bis die Daten gespeichert sind -> also nicht direkt ausschalten oder Stecker ziehen, weil ansonsten die Daten verloren sind. Gleiches gilt wohl beim Umsortieren und Löschen von Sendern. Naja, auf jeden Fall bin ich ganz zufrieden, obwohl man daß hier in diesem Forum der Verzweifelten wohl kaum laut schreiben darf.
    winken

5. yodacat

yodacat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tag fini!

Ich habe das hier auch schon gesagt und wurde nicht gesteinigt. Das Gerät hat schon seine Vorzüge.
    Es ist halt wirklich nur ärgerlich wenn Du in einer Woche 3 mal einen Absturz hast.
    Und ich glaub, es weiss keiner woher das kommt. Die Situationen bei mir haben sich immer unterschieden. Den Grund kennt wohl nur der Grosse-Panasonic-Software-Guru.

Da hat man viel harten € hingeblättert und weiss nicht wofür. Für den gleichen Preis kriegt man bei Aldi den, hier auch viel besprochenen , Festplattenreceiver. Da würde ich mich auch nicht über die Abstürze beklagen, sondern evtl. sogar damit rechnen...
    Toi, toi, toi Ich hab aber auch seit 2 Wochen Ruhe!

So sind wohl die Menschen...

6. SuperSiggi

SuperSiggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie man ganz einfach einen Totalreset macht ???

1. Schritt: Kanäle automatisch abspeichern....

2. Schritt: Irgendwann nochmal die automatische Suche machen und nach neuen Sendern suchen....

3. Schritt: Gerät ausschalten(auch nach längerer Zeit möglich, eigetnlich egal wie lange) und am nächsten morgen wieder anschalten....und...

4.Schritt: Hoffen, dass es ein Totalreset war, denn der passiert leider / gottseidank nur in 30% der Fällen...

Gruß Dominik läc