1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderumstellung - Kanallisten editieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von entombed1966, 16. Juli 2013.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    Hallo!

    TV: Samsung UE55D7080, Receiver des TVs wird verwendet

    Da Sky ja bekanntlich einige Transponderwechsel durchgeführt hat war es erforderlich, einen Sendersuchlauf zu starten. Nun hatte ich bis zum Suchlauf vor einigen Tagen eine Kanalliste, die ich am PC bearbeitet und auf den TV gespielt habe, soweit so gut.

    Gibt es nun einen Möglichkeit diese Liste nur mit den neuen Sendern zu ergänzen? Oder muss ich wieder alles neu sortieren etc.?

    Ich verwende dabei den "Channellisteditor".

    Danke im Voraus für Hilfe!

    Schöne Grüsse
     
  2. Johann222

    Johann222 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Senderumstellung - Kanallisten editieren

    Servus,
    also ich mach das bei meinem Samsung immer so: Zunächst suche ich mir die neuen Frequenzen im Netz, danach suche ich die Sender mit der "manuellen Sendersuche" im Menü, (in der Regel hängen die neu gefundenen in der Senderliste ganz hinten dran!!!) und pflege diese dann am Rechner (mit "chansort")ein, und. Ferner habe ich die Sender des täglichen Bedarfs als Favorit markiert.

    Ich hoffe, ich konnte helfen?!

    Gruß
     
  3. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Senderumstellung - Kanallisten editieren

    Hallo,

    danke - Du hast mir jedenfalls sehr geholfen. Denn der Hinweis nur bestimmte Sender (Frequenzen) zu suchen dürfte mir einiges an Arbeit ersparen. Ich habe einen kompletten Suchlauf gemacht und danach war natürlich *alles* durcheinander. :)

    Schöne Grüsse
     

Diese Seite empfehlen