1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Joko, 9. Mai 2005.

  1. Ecki-No1

    Ecki-No1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Thomson DTI-1001
    2. Fernseher per aufmoduliertem Antennensignal nun auch mit DVB-T Empfang
    Anzeige
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Nein, der Testbetrieb läuft noch, aber die senden nur ein schwarzes Bild, einfach später nochmal probieren.
     
  2. Vobe

    Vobe Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Hallo Ecki-No1,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Werde es einfach morgen nochmals probieren.

    Vobe
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Die Privatsender, die in Rosenheim terrestrisch ausgestrahlt werden (Sat.1 auf Kanal 45, RTL auf Kanal 52, Tele 5 auf Kanal 50, ProSieben auf Kanal 38), senden jetzt eine Laufschrift, die auf die analoge Abschaltung am 30. Mai hinweisen. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD Wendelstein Kanal 10, ZDF Schnaitsee Kanal 26 und Bayerisches Fernsehen Schnaitsee Kanal 54) habe ich diese Laufschrift noch nicht beobachten können.
     
  4. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    @globalsky: die Laufschrift ist gestern Abend bei ARD (K10, Wendelst.) und ZDF (K35,Oly.) schon gelaufen!
     
  5. voodoobaby

    voodoobaby Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    empfange seit heute wieder die testsender in münchen-steinhausen mit cinergy t2 über laptop - allerdings nur mit aktivantenne - vorher gings mit der mitgelieferten miniantenne
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Wird sich von euch am 13ten (in der Nacht) auch jemand auf die Lauer legen? Ich werde mir einen DVB-T - Empfänger fürs Notebook ausleihen. Würde mich da gerne mit jemanden austauschen, weil ich nicht prüfen kann, ob der Empfänger korrekt funktioniert oder ob kein Signal gesendet wird.
    Lt. Tabelle wird im Zeitraum von 0:00 - 9:00 Uhr getestet. Allerdings steht da nur drin, dass ZDF und BR abgeschaltet wird. Ich dachte, die machen einen Leistungstest d.h. auf ALLEN Kanälen?
    Die nächste Frage wäre dann: machen machen die zwischen 6:00 und 9:00 Uhr? - Vielleicht bekommst du (@Juko) ja noch was genaueres raus, wäre sehr hilfreich!

    Ich sag euch dann natürlich, was ich mit meinen Versuchen raus bekommen habe ;)
     
  8. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    14km westlich von München (Luftlinie) weiterhin 42dBµV Signalstärke, jedoch lockt der Receiver (Kathrein UFT 571) weiterhin nicht ein. :mad: Schaaaade...

    Cu,
    Achim
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Ja, ich möchte mir das nicht entgehen lassen.
     
  10. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    sehr gut! Mache mit dem Empfänger gerade einen Testlauf. Analoge Sender findet er schon mal, Digital natürlich nichts! Ich frage mich nur, warum der Digital-Suchlauf so viel länger dauert als der Suchlauf für Analog.
    Ist das normal oder Medion-spezifisch?

    Gib dann während des DVB-T-Tests hier bitte Rückmeldung, obs bei dir geht, ich bin mir mit diesem Empfänger ned so wirklich sicher, ob der anständig geht!