1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Joko, 9. Mai 2005.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Ergebnis vom Conrad im Tal heute ca 11 Uhr: Receiver melden, dass das Signal verschlüsselt sei.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Direkt neben den Oly ist ichts mehr zu empfangen vom K43. Der Nobelux findet keinen Träger, gespeicherte Programme ohne Signal Signalstärte/Quallität je 0%.

    cu oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  3. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Besten Dank. Dann dürfte mein Receiver auch nicht defekt sein. Puuuuh.
     
  4. Ecki-No1

    Ecki-No1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Thomson DTI-1001
    2. Fernseher per aufmoduliertem Antennensignal nun auch mit DVB-T Empfang
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Ups, hatte ich vergessen. Hab einen THOMSON DTI-1001.
    Der Qualitäts-Wert hatte auch schon mal 6.2 10-5 oder so angezeigt - er schwankt zeitweise stark. z.Z. schwankt er nicht, da keine Daten kommen. :(

    Maik
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Sendet jetzt eigentlich der Wendelstein ein Laufband?
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Ja, lief gerade bei Sat1 bei uns im analogen Kabel :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  7. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Die DVB-T Vorbereitungen haben aber wohl nichts mit dem derzeitigen ZDF-Ausfall zu tun (Testbilder bei Pfaffenhofen, Regensburg, Schnaitsee, Hohenpeißenberg, mehr krieg ich hier im Lkr.Freising grad nicht rein, BFS-Sender nicht betroffen)? Oder doch?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    von dem ZDF-Ausfall waren wir d.h. der Olympiaturm auch betroffen
     
  10. Vobe

    Vobe Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendertest Wendelstein/München Olympiaturm

    Hallo zusammen,

    als Neuling wollte ich heute meinen neuen DVB-T Receiver Gigaset M740AV hier in München/Harlaching über Dachantenne installlieren.

    Leider findet der Reiceiver trotz 100 % Signalstärke auf Kannal 43 keinen der 4 Testsender.

    Ist der Testbetrieb hier in München ganz oder teilweise eingestellt?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Vobe