1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendertest Dillberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Joko, 9. Mai 2005.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Sendertest Dillberg

    Pesimistisch?*Prust* :D
    Dillberg (150km Luftlinie)K06 ist gerade im Münchner Osten (!!!) geloggt worden....

    @ Terra:
    Der K26 ist aber komplett von NM weggerichtet..oder?
    Wohin eigentlich?Ich krieg den hier Analog nur verrauscht
    und hab eigentlich Schwabach gespeichert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Sendertest Dillberg

    :eek:

    Na dann wird's ja schon sehr bald was mit flächendeckender Versorgung ... :D
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendertest Dillberg

    Bei mir kommt K6 mit 50% Stärke und 100% Qualität... ARD sogar anamorph :)
    Und auch hier der Umsetzer Effekt - ich krieg das ganze nochmal auf K10 mit 100% Stärke :D
    Da langt sogar nur der Finger auf der Buchse aus. Schon beeindruckend dass die Umsetzer das so mitmachen, die sind dafür ja nicht entwickelt worden.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Sendertest Dillberg

    Find ich cool mit den Umsetzern. Senden tapfer, was sie kriegen :)

    OT: Wenn die viele Umsetzer u. U. abschalten, was wird dann mit den dort nicht mehr gebrauchten Antennen? Werden die irgendwie günstig vertickt?
     
  5. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Sendertest Dillberg

    Mit Sicherheit hätten Händler mal gerne die Möglichkeiten ausgelotet :winken: Aber wenn die nicht den analogen Schrott abschalten..:rolleyes:

    Kanal 6 kommt bei mir auf 100 % Stärke rein. Und flattert so provisorisch bei über 80 % Qualität. Keine Artefakte. Perfektes Bild und Ton :) Aber irgendwie ist Astra besser :(
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sendertest Dillberg

    Ja ja,die Datenraten....
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendertest Dillberg

    Allerdings kann ich bei ARD plus und arte (hab ich doppelt) keinen großen Unterschied in der Qualität zu DVB-S sehen. Ist alles gleich mies ...
    Der BR hätte wirklich auf plus als Wiederholungskanal verzichten sollen, dann hätte man ne saubere Qualität gehabt. Aber halt nen Sender im Werbeprospekt weniger ...
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendertest Dillberg

    Zweikanalton funktioniert übrigens auch - der englische Ton des Films der gerade läuft ist anwählbar.
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sendertest Dillberg

    @terra:Für "wen" sendet der K26? Ich hab den hier in NM nur verrauscht.

    Interessant wärs jetzt noch jemand von noch weiter her zu lesen...
    (Münchener osten hat ich ja schon)
    Also Aschebercher oder Thüringer etc. schmeisst eure Boxen an,so ihr welche zum testen habt und versucht den K06 zu loggen!

    Ich muss jetzt arbeiten gehen,bis morgen!
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendertest Dillberg

    K26 sendet genau für Neumarkt. Richtung 116 Grad, also voll in die Stadt Neumarkt rein. Vertikal ... deswegen sieht man ja viele vertikale UHF Antennen in Neumarkt.
    Der ist verrauscht weil der sein Signal normalerweise auf K34 aus Schwabach kriegt, nur da sendet ja im Moment der Dillberg digital ...also kriegt der kein sauberes Signal mehr als Zuführung. Stattdessen kriegst du das digitale Paket doppelt.