1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersymbole (anstatt Senderzahl) in der Samsung MU Serie

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Splatty, 21. Juli 2017.

  1. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    gestern bei Saturn ist mir bei schnuppern der Samsung MU Serie Fernseher aufgefallen, das beim Zappen oder der Kanal Liste anstatt der Sendernummer die Sendersymbole erscheinen, was mir persönlich sehr gefällt. Ich ging dann rüber zur QLED und KS Modellen und dort sind sie nicht verfügbar. Ist das nur bei der MU Serie vorhanden? Leider waren nicht alles Symbole vorhanden, es fehlten unter anderem Kika HD, bei manchen waren die Sendersymbole ohne HD Zusatz Symbol und RTL HD hatte ein komischen Rot weißes Symbol, RTL SD war richtig (drei farbig, Gelb Blau Rot). Werden die Symbole per Internet übertragen oder übertragen es die Sender selbst. Vielen Dank für Infos vorab.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das mit den Senderlogos ist so eine Sache, es bringt nichts wenn die nicht auf aktuellem Stand gehalten werden. Bei Sender Änderungen (ein Sender wird gegen einen anderen ersetzt) kommt dann das falsche Logo wenn es nicht ausgetauscht wird.
    Ich gehe nicht davon aus das Samsung die Logos aktuell hält.
    Mein Receiver zeigt bei Bedarf auch die Logos an, aber die werden auch ständig aktuell gehalten von einer Kommunity.
    Ich hatte auch mal eine FB die auch Logos angezeigt hatte, da gabs nicht ein update und nach einem Jahr gab es dann keine Logos für die Sky Sender.
     

Diese Seite empfehlen