1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von badforgood, 21. August 2001.

  1. badforgood

    badforgood Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Tiddische
    Anzeige
    Hallo!

    Eine kleine Frage hätte ich jetzt doch noch. Es geht um den automatischen Sendersuchlauf beim Panasonic TU-DSF30. Und zwar passiert hier folgendes:

    Wenn ich auf ASTRA einen automatischen Sendersuchlauf mit den Optionen "nur unverschlüsselte Sender" durchführe, dann erscheinen in der Liste der gefundenen (Favoriten-)Sender zwar übermäßig freie Programme, aber auch ORF 1+2, sowie Discovery und Animal Planet, etc, sind gelistet. Diese Sender sind aber nun offensichtlich verschlüsselt.

    Gleichzeitig fiel mir folgendes auf: Wenn ich eines der verschlüsselten Programme aus der Gesamtliste der verfügbaren Sender in meine Favoriten-Liste packe und dann zu diesem Sender wechsele, erscheint im Navigator-Bildschirm ein Schlüssel-Symbol, das anzeigt, dass der Sender verschlüsselt ist. Dieses Schlüsselsymbol ist jedoch bei ORF, sowie den anderen oben genannten Sendern nicht zu sehen.

    Meine Frage jetzt: Woran liegt das? Ich stelle diese Frage aus reinem Interesse - mittlerweile habe ich es auch von Hand geschafft, meine Favoriten-Liste so einzurichten, dass sie nur FreeTV-Programme enthält...

    Gruß
    Nils
    ...It doesn't matter what we lose, it only matters what we're going to find!
     
  2. MrNicNac

    MrNicNac Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg-ber
    Hi

    es kann sein, dass die Box irgendwie nicht die Codierung erkennt.Genauso wie bei der d-box 1, da steht auch manchmal nichts, also das dieser Sender frei zu empfangen ist, dabei ist er Codiert. Vielleicht liegt das an der Software :rolleyes:

    ciao Mr.NicNac
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...vielleicht waren sie auch zum Zeitpunkt des Suchlaufs uncodiert(kommt bei den Holländer öfters vor,beim ORF allerdings nicht..??)
     

Diese Seite empfehlen