1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf zwecks Arenafreischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jean-Jaques, 25. August 2006.

  1. Jean-Jaques

    Jean-Jaques Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab bereits in einem anderen Thread

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=85

    nach Hilfe gebeten, leider vergebens. Mir bietet sich aktuell folgendes Problem (dbox1 beta 1.3T Version):

    Zur Freischaltung ist ja die Auswahl des Programms "ARENA HOME (TIVIVDI)" von Nöten. Diesen Kanal kann ich jedoch nicht in der Senderliste ausfindig machen, da ich keinen Sendersuchlauf starten kann! Und deshalb meine Frage, wie starte ich den Sendersuchlauf bei der D-box 1:confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf zwecks Arenafreischaltung

    Hauptmenü/Einstellungen (bei Abfrage "0000" eingeben - pasende Karte muss dazu eingesteckt sein)/Automatische Kanalsuche oder manuelle Kanalsuche.


    Ich gehe mal davon aus Du hast ish/iesy Kabelempfang...

    Mache als erstes Mal die Grundeinstellungen:
    Hauptmenü/Einstellungen (bei Abfrage "0000" eingeben - pasende Karte muss dazu eingesteckt sein)/zweite Seite Einstellungen (über Doppelpfeiltaste runter)/Grundeinstellungen.

    Sollte es anschließend in der Kanalliste kein Arena Info geben, dann mache mal eine manuelle Kanalsuche auf
    Frequenz : 442,00 MHz
    Symbolrate: 6.900
    Modulation: 64
    Und noch eine auf 450,00 MHz (Rest unverändert).
    Wird dort nichts gefunden liegt vermutlich in irgendeiner Weise ein Signalproblem vor.
     
  3. Jean-Jaques

    Jean-Jaques Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf zwecks Arenafreischaltung

    Hi,

    danke erstmal, aber mal ne ganz dumme Frage, wie gelange ich ins Hauptmenu?

     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf zwecks Arenafreischaltung

    Über die Taste "Menü" (Blau/Türkis)