1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf / Software tauschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von the_Cryss, 16. November 2009.

  1. DinoBravo

    DinoBravo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sendersuchlauf / Software tauschen

    ICh habe von Kabel Deutschland noch eine K09-karte mit welcher die "normalen" digitalen Programme frei sein müssten. Jedoch stürtzt die Box ab wenn ich die Karte reinschiebe.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Sendersuchlauf / Software tauschen

    Und was passiert, wenn du die Box mit schon gesteckter Karte startest?

    :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendersuchlauf / Software tauschen

    Logisch, eine K09 Karte wird von dem Modul überhaupt nicht akzeptiert. Die Box kann schließlich kein Nagra.
     
  4. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuchlauf / Software tauschen

    Möchte auch hierzu nochmal was sagen, aktuelle Problematik in anderem Thread, siehe Übersicht.

    Ich habe die DBox heute morgen noch in Betrieb gehabt und das Einstellungsmenü war nicht anwählbar. Ich habe nun einen weiteren Receiver per Scart durchgeschliffen. Ich sehe zwar keinen Zusammenhang, aber das Einstellungsmenü ist nun frei.

    Eine Karte steckt zwar auch drin, aber eine inkompatible (da Green Cam, brauche Blue Cam). Da kommt nur die Meldung "Stecken Sie die Karte richtig herum ein".

    Alles sehr seltsam.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendersuchlauf / Software tauschen

    Du brauchst dann auch dringend eine D-Box1 Karte. d-Box2 karten werden von dem Greencam nicht akzeptiert und damit kommst du dann auch nicht in die Einstellungen.
     
  6. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuchlauf / Software tauschen

    Im Thema hierdrunter setze ich mich damit auseinander. Habe mir zusätzlich eine Dbox mit DVB2000 und Blue Cam bestellt. Darin läuft dann angeblich die S02 Karte, die ich habe. S01 gibt Sky nämlich nicht mehr aus, wurde mir gestern mitgeteilt.

    Komischerweise komme ich in die Einstellungen, seitdem ich über den Scartanschluss "SAT" einen zweiten Receiver durchschleife. Aber immer nur einmalig, dann muss ich die Box aus- und einschalten, damit das Menü wieder frei wird. Sehr seltsam, aber ist so. Habe schon Sendersuchläufe durchgeführt und an den Bildoptionen gespielt.

    Und hier ist das nächste Problem:

    Habe hier eine 4:3 Röhre.
    Kann einstellen in der Box: 4:3, 16:9, 4:3 deflection
    Dann noch: Vollbild, Breitbild

    Habe 4:3 und Breitbild gewählt. Das Bild wird unverzerrt dargestellt und oben und unten sind Balken. Getestet mit ZDF, das gerade in 16:9 gesendet hat. Mit dem zweiten Receiver auch einwandfrei anzusehen. Aber es bilden sich Klötzchen bei der DBox und das ganze zieht ab und an Schlieren bzw. ruckelt. Wie bekomme ich das in den Griff?

    Danke!