1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendersuchlauf scheitert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tonkawaykan, 2. März 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    An den Threadstarter! Ich würde es mal Leihweise mit ein Gerät vom Nachbarn probieren.Dann könnte erstmal Sichergestellt werden ob die Dose ok ist.Noch was ich Persönlich halte nichts von Trippeltunern.Egal nur soviel habe mehrmals Probleme mit den Empfang gehabt.Oder einen Sat Receiver testen.Sollte es damit klappen supi.Das wars von meiner Seite dazu viel Erfolg.
     
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry an die Mitleser für OT... @ satmanager, ich weiß nicht mit wem du mich da verwechselst ...in deiner Manie User niedermachen zu wollen, für dich nochmal zum Mitschreiben: ich war/ bin weder gesperrt ( im Gegensatz zu dir ), habe es auch nicht nötig Danke oder Beitragspunkte zu erhalten.
     
  3. jake81

    jake81 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    hallo @satmanager ,

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass der Suchlauf keine Programme ausspuckt. Allerdings bin ich ein absoluter Laie was Technik angeht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Mein TV Geraet:
    Grundig 26 VLE 8100 WG

    Satelliten-Dose
    Kathrein EXR 1708

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe das Kabel mit F-Stecker an die Buchse und das TV-Geraet angesteckt aber der Suchlauf findet keine Sender.

    Ich weiß diese Frage könnte unpräzise sein, aber ich weiß nicht, welche Infos fehlen könnten.

    Herzlichen Dank für jeden Tipp.
    Jake
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hallo, hast du bei Satellitensuchlauf auch die Antennen Einstellung entsprechend konfiguriert?
    Ich meine die DiSEqC Einstellung:
    DiSEqC 1.0 - AN
    1/4 bzw. A - Astra 28,2°
    2/4 bzw. B - Astra 19,2°
    3/4 bzw. C - Hotbird 13°
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  5. jake81

    jake81 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi KeraM.
    Ja in den Voreinstellungen.

    Satellit Astra 28.2
    Transponder 10714 MHz
    LNB Stromversorgung 13/18V
    LNB Typ Universal
    22 KHz: Auto
    DISEqC Modus DISEqC 1.0
    LNB Auswahl 1/4

    Ist das richtig? Findet nämlich dennoch nichts.

    Auf dem Satelliten Ding steht ja DISEqC 2.0 und der Fernseher kann nur 1.0 und 1.1. Stellt das ein Problem dar?

    Danke!
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    … mit ziemlich viel Farbe auf der F-Buchse. Die sollte man abkratzen.

    Nein.

    Auch nichts für Astra 19,2° und LNB 2/4?
     
  7. jake81

    jake81 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Buchse ist mittlerweile sauber und auch die anderen Einstellungen liefern leider kein Ergebnis. :(
     
  8. jake81

    jake81 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es funktioniert nun. Ich habe das Kabel umgedreht (ich nehme an dass es vollkommen unwichtig ist) aber es geht ;))
    Danke für's mitdenken!
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wie unwichtig? Korrekt montierte F-Stecker sind für guten Empfang immer wichtig.;)
     
  10. jake81

    jake81 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beide Seiten/Enden sahen komplett identisch aus. ;)