1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf Metz Bristol

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Berrol, 22. Mai 2007.

  1. Berrol

    Berrol Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ein Fernseher Metz Bristol 72 (von meinen Nachbarn) macht mich verrückt.
    Der Sendersuchlauf ist einfach nicht zu finden. (Wg Sat1 Pro7 neuer Sendeplatz)
    Der Bedienumfang ist auf 3 Sterne eingestellt, trotzdem bietet das Menü keinen Suchlauf an. Das Gerät hat ein DVB-S Modul.
    Was mache ich falsch?

    Weiss jemand Rat?
     
  2. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Sendersuchlauf Metz Bristol

    Ich kenne mich zwar mit Metz Geräten nicht aus, aber es könnte sein, das du vorher die "R" (Rundfunkbetrieb) Taste drücken musst, um dann im Menü die Funktion für den Suchlauf freizuschalten.

    Siehe Anleitung Seite 8 und 39

    Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem mit einem Philips Fernseher bei dem man die Menüsprache nur verändern konnte, wenn man einen Analogen Sender gewählt hatte. War man z.B. auf dem Scart-Eingang (AV1/EXT1), war der entsprechende Menüpunkt Grau, was natürlich nicht in der Anleitung erwähnt wurde. Ähnliches vermute ich bei dem Metz gerät auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sendersuchlauf Metz Bristol

    604 Chassis:
    Menü -> Konfiguration -> Sendersuche
    605 Chassis:
    Menü -> Konfiguration -> DVB-S -> Automatische oder Manuelle Suche

    Oder einfach die eingebaute Anleitung nutzen:
    -> Info Taste drücken :)
     
  4. Berrol

    Berrol Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf Metz Bristol

    Hallo,
    ich habe inzwischen Antwort vom sehr kompetenten Metz-Support (hätte ich nicht mit gerechnet)
    Für alle, die es interessiert: Der Trick ist, man muss zuerst mit F3 und 7 ins Menü für das DVB-S-Modul. Dort kann man dann Sender suchen lassen.
    Anschliessend müssen die gefundenen Sender mit dem Hauptmenü (Wieder F3 und 7 zum Umschalten) "verlinkt" werden. Dann sind sie vom Hauptmenü aus zugänglich.
    Ganz schön kryptisch für einen Hersteller, der sich einfache Bedienung auf die Fahnen geschrieben hat.
    Aber wie gesagt: 1a Support, schnell und freundlich
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sendersuchlauf Metz Bristol

    Das ist aber nur bei den "älteren" Geräten so. Bei den aktuellen ist das wie geschrieben direkt im Menü System drin.