1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf geht nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hanmes, 19. Januar 2006.

  1. hanmes

    hanmes Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe zweimal d-box2 (Philips,Sagem SW rev 2.01 mit Astra und Eutelsat).
    Beide boxen spielten einwandfrei (inkl. Premiere) bis ich einen Sendersuchlauf startete.Es werden alle Anbieter und alle Kanäle (über 2000) angezeigt.Beim beenden des Suchlaufs,bzw beim Sortieren kommt dann die Fehlermeldung dass ein Problem aufgetreten ist und der Suchlauf nochmals gestartet werden muss.Dabei werden die Anbieter weiterhin richtig gezeigt aber die Anzahl der gefundenen Kanäle wird mit "null" angegeben.Das ganze ist dann eine endlose Prozedur,auch mit reset der box.Beide boxen zeigen das gleiche Verhalten.
    Wer kann mir sagen was da abgeht?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Bekanntes Problem der Originalsoftware...

    Bei Astra+Hotbird Anlagen gibt es mittlerweile soviel Programme, dass die Originalsoftware nicht mehr damit zurecht kommt, oder bei dieser Konstellation hat die Originalsoftware Probleme mit der NIT/SDT/PAT Auswertung beim Suchlauf. Ergebnis ist "Fehler 4"...

    Die Lösung ist unter Beibehaltung der Originalsoftware folgende:
    - unter Intern/Einstellungen/Punkt 1 die Anzahl der Satelliten auf 1 stellen
    - Startassistenten durchlaufen, es werden nur die Astra Programme gefunden
    - erst jetzt (!) unter Intern/Einstellungen/Punkt 1 die Anzahl der Satelliten auf 2 stellen
    - über Intern/Einstellungen/Manuelle Kanalsuche alle Hotbird Programme nach und nach manuell suchen (auf Antenne B)

    Die Werte für die manuelle Suche findet man z.B. hier:
    http://www.satcodx1.com/0130/deu/

    Leider sehr aufwändig, aber funktioniert...



    Die alternative Linux Software kennt diese Problematik nicht...
     
  3. hanmes

    hanmes Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    vielen Dank für die schnelle Antwort.Werde es mal probieren.Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich nicht schon nach Astra allein gesucht habe.Ich habe einiges probiert.Ich versuche es aber mal gezielt.
     
  4. hanmes

    hanmes Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Hallo,
    habe es jetzt versucht wie beschrieben.Zumindest den Astra haben sie jetzt wieder geladen (mit leicht unterschiedlicher Kanalzahl!).Werde morgen mal probieren ein paar Eutelsat zu laden.
    Noch einmal vielen Dank!